Alaninaminotransferase (ALT)

Alanin-Aminotransferase (ALT) ist ein Enzym, das in allen Körperzellen vor allem in Leber und Nieren vorkommt, weniger als in Herz und Muskeln. Normalerweise ist die ALT-Aktivität im Blut sehr gering. Bei Leberproblemen wird das Enzym in den Blutkreislauf freigesetzt, normalerweise bevor charakteristische Symptome wie Gelbsucht auftreten. In dieser Hinsicht wird ALT häufig als Indikator für Leberschäden verwendet..

Glutamatpyruvattransaminase, Serumglutamatpyruvattransaminase, GGPT.

Synonyme Englisch

Alanin-Aminotransferase, Serum-Glutam-Pyruvat-Transaminase, SGPT, Alanin-Transaminase, AST / ALT-Verhältnis.

UV-Kinetik-Test.

Einheit / L (Einheit pro Liter).

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden??

Venöses Kapillarblut.

Wie bereite ich mich auf das Studium vor??

  • Vor der Analyse 12 Stunden lang nicht essen.
  • Beseitigen Sie physischen und emotionalen Stress 30 Minuten vor der Studie..
  • Rauchen Sie vor dem Studium 30 Minuten lang nicht..

Studienübersicht

Alaninaminotransferase (ALT) ist ein Enzym, das hauptsächlich in Leber- und Nierenzellen und in deutlich geringeren Mengen in Herz- und Muskelzellen vorhanden ist. Bei gesunden Menschen ist die Blutaktivität gering, die ALT-Norm ist niedrig. Wenn Lebergewebezellen betroffen sind, wird ALT in den Blutkreislauf freigesetzt, normalerweise bevor charakteristische Symptome wie Gelbsucht auftreten. In dieser Hinsicht wird die Aktivität dieses Enzyms als Indikator für Leberschäden verwendet. Zusammen mit anderen Studien, die die gleichen Aufgaben ausführen, ist die ALT-Analyse Teil der sogenannten Leberfunktionstests..

Die Leber ist ein lebenswichtiges Organ, das sich oben rechts in der Bauchhöhle befindet. Sie ist an der Umsetzung vieler wichtiger Körperfunktionen beteiligt - an der Verarbeitung von Nährstoffen, der Produktion von Galle, der Synthese von Proteinen wie Blutgerinnungsfaktoren und dem Abbau potenziell toxischer Verbindungen zu sicheren Substanzen.

Eine Reihe von Krankheiten führen zu einer Schädigung der Leberzellen, was zu einer Erhöhung der ALT-Aktivität beiträgt..

In den meisten Fällen wird ein ALT-Test verschrieben, um zu überprüfen, ob die Leber während der Hepatitis geschädigt ist, und um Medikamente oder andere Substanzen einzunehmen, die für dieses Organ toxisch sind. ALT spiegelt jedoch nicht immer nur Leberschäden wider, die Aktivität dieses Enzyms kann mit Erkrankungen anderer Organe zunehmen..

AST und ALT gelten als die beiden wichtigsten Indikatoren für Leberschäden, obwohl ALT spezifischer als AST ist. In einigen Fällen wird AST direkt mit ALT verglichen und ihr Verhältnis (AST / ALT) berechnet. Es kann verwendet werden, um Ursachen für Leberschäden zu identifizieren..

Wofür wird die Studie verwendet??

  • Zur Erkennung von Schäden am Lebergewebe mit viraler und toxischer Hepatitis, anderen Krankheiten. Typischerweise wird ein ALT-Test zusammen mit einem Aspartat-Aminotransferase (AST) -Test verschrieben..
  • Überwachung der Wirksamkeit der Behandlung von Lebererkrankungen.

Wenn eine Studie geplant ist?

  • Mit Symptomen einer Lebererkrankung:
    • Schwäche, Müdigkeit,
    • Verlust von Appetit,
    • Übelkeit Erbrechen,
    • Bauchschmerzen und Blähungen,
    • Gelbfärbung der Haut- und Augenproteine,
    • dunkler Urin, heller Stuhl,
    • juckend.
  • Wenn es Faktoren gibt, die das Risiko einer Lebererkrankung erhöhen:
    • frühere Hepatitis oder kürzliche Exposition gegenüber einer Hepatitis B-Infektion,
    • exzessives Trinken,
    • erbliche Veranlagung für Lebererkrankungen,
    • Einnahme von Medikamenten, die die Leber schädigen können,
    • Übergewicht oder Diabetes.
  • Regelmäßig während des gesamten Behandlungsprozesses, um die Wirksamkeit zu bestimmen.

Was bedeuten die Ergebnisse??

Referenzwerte (ALT-Norm für Männer, Frauen und Kinder):

Alter Geschlecht

Referenzwerte

Gründe für eine erhöhte ALT-Aktivität:

  • Virusinfektionen (eine übermäßig hohe ALT-Aktivität - mehr als das Zehnfache der Norm - wird beispielsweise bei akuter Hepatitis beobachtet; bei chronischer Hepatitis übersteigt sie die Norm normalerweise nicht mehr als das Vierfache);
  • Einnahme von Medikamenten oder anderen Substanzen, die für die Leber toxisch sind;
  • Krankheiten, die den Blutfluss zur Leber verlangsamen (Ischämie);
  • Obstruktion der Gallenwege, Zirrhose (meist aufgrund chronischer Hepatitis oder Blockade der Gallenwege) und Lebertumor (mäßiger Anstieg der ALT).

Bei den meisten Lebererkrankungen ist die ALT-Aktivität höher als die AST-Aktivität, sodass das AST / ALT-Verhältnis niedrig ist. Es gibt jedoch einige Ausnahmen: alkoholische Hepatitis, Zirrhose und Muskelschäden.

  • Intramuskuläre Injektionen sowie intensive körperliche Aktivität können die ALT-Aktivität im Körper erhöhen.
  • Bei einigen Patienten können Leberschäden und infolgedessen eine Erhöhung der ALT-Aktivität durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln verursacht werden. Daher ist es notwendig, den behandelnden Arzt nicht nur über alle eingenommenen Medikamente, sondern auch über Nahrungsergänzungsmittel zu informieren. Darüber hinaus kann die häufige Verwendung von Fast Food zu einer leichten Erhöhung der ALT-Aktivität durch Leberschäden führen. Im Falle einer Normalisierung der Ernährung kehrt die ALT-Aktivität zur Normalität zurück.

Wer verschreibt die Studie?

Allgemeinarzt, Therapeut, Gastroenterologe, Spezialist für Infektionskrankheiten, Hämatologe, Endokrinologe, Chirurg.

Was sollte der Indikator für ALT im Blut sein?

Bluttestprotokoll ALT AST

ALT (Alaninaminotransferase) und AST (Aspartataminotransferase) sind die aktivsten Aminotransferaseenzyme. Im menschlichen Körper sind sie für die Katalyse und gegenseitige Umwandlung von Aminosäuren verantwortlich. ALT konzentriert sich hauptsächlich auf die Leber und AST auf Muskelgewebe, beispielsweise im Herzen. Bei einer Blutuntersuchung bestimmt die Decodierung von AST nur eines der beiden Isoenzyme.

Wenn die Interpretation des ALT-Bluttests und der AST-Analyse gleichzeitig oder allein eine erhöhte Aktivität zeigt, deutet dies auf eine Leberschädigung verschiedener Etymologien hin. Zum Beispiel - Alkohol, Drogen oder andere toxische Schäden; Leberzirrhose (vor der Entwicklung des Komas); akute Virushepatitis (Hepatitis A, B, C, E, F, Herpesviren) oder chronische Virushepatitis B oder C mit oder ohne Delta-Erreger; Autoimmunhepatitis, Steatohepatitis, Cholangitis, Karzinom (primärer Leberkrebs), metastasierter Leberkrebs, Hämatochromatose, Wilson-Konovalov-Krankheit, Zöliakie, Hyperthyreose, übermäßige körperliche Anstrengung, Säuglingsalter. Und auch mechanische oder ischämische Gewebeschäden, schwere Verbrennungen; Thermoschock, Myokarditis, Myositis, Darmverschluss; akute Pankreatitis, Fettleibigkeit, ischämischer Schlaganfall, Hämophilie.

Um genaue Ergebnisse zu erhalten, bestimmt das Transkript der Blutuntersuchung ALT und AST das Verhältnis ihrer Aktivitätsgrade. Dieses Verhältnis zeigt den Ritis-Koeffizienten. Der vergleichende Ritis-Koeffizient wird in einem Bluttest bestimmt. Wenn es über der etablierten Norm - 1,3 - liegt, deutet dies auf einen Myokardinfarkt hin, und wenn der Rhysis-Koeffizient unter dem Normalwert liegt - infektiöse Hepatitis.

Da Aminotransferasen unterschiedliche Gewebespezialisierungen aufweisen, zeigt die Dekodierung eines Bluttest-AST einen Indikator für die Diagnose des Herzmuskels - Myokard und ALT - einen Indikator für die Diagnose der Leber, wenn jede von ihnen in einer bestimmten Gruppe von Geweben konzentriert ist. Wenn die Plasmakonzentration dieser Enzyme erhöht wird, ist eine Schädigung des Gewebes des Herzmuskels und der Leber aufgetreten.

  • Wenn Gewebezellen sterben und kollabieren, gelangen Enzyme in den Blutkreislauf. Bei mehr als zweimaligem Überschreiten der AST-Norm für Blutuntersuchungen wird ein Myokardinfarkt im Herzmuskel diagnostiziert.
  • Wenn ein signifikanter Überschuss der Norm eine ALT-Analyse zeigt, deutet dies auf eine infektiöse Hepatitis in der Inkubationszeit hin.
  • Mit einer Abnahme von AST und ALT hat der Körper nicht genug Vitamin Bb - Gyridoxin. Aber nicht nur Pathologien führen zu einem Mangel an Hiridoxin, sondern auch zu einer normalen Schwangerschaft.

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Behandlung der Normalisierung des ALAT-Spiegels im Blut

Da ein Anstieg des ALAT-Spiegels im Blut nur ein Marker für einen pathologischen Zustand der Leber ist, kann er durch Eliminieren des entsprechenden Faktors normalisiert werden. Lebererkrankungen werden je nach Ätiologie mit einer medikamentösen Therapie behandelt, die Folgendes umfasst:

  • Hepatoprotektoren;
  • Enzympräparate;
  • choleretische Drogen;
  • antivirale Mittel.

Es ist wichtig zu beachten, dass ihre Aufnahme ausschließlich unter Aufsicht und Verschreibung eines behandelnden Arztes erfolgen sollte. In Fällen, in denen der Anstieg der ALT durch Gründe verursacht wird, die keine Anzeichen einer Krankheit aufweisen, wird eine Normalisierung des Enzymspiegels durch Eliminieren des provozierenden Faktors erreicht

Wenn Sie also Medikamente einnehmen, die Änderungen an diesem Indikator verursachen, sollten Sie diese durch geeignetere ersetzen.

In Fällen, in denen der Anstieg der ALT durch Gründe verursacht wird, die keine Anzeichen einer Krankheit aufweisen, wird eine Normalisierung des Enzymspiegels durch Eliminieren des provozierenden Faktors erreicht. Wenn Sie also Medikamente einnehmen, die Änderungen an diesem Indikator verursachen, sollten Sie diese durch geeignetere ersetzen..

Ernährungskorrektur

Ein gutes Ergebnis kommt auch von der Ernährung.

Es ist wichtig, fetthaltige und kohlenhydratreiche Lebensmittel für eine Weile aufzugeben, um den Zustand der Leber zu verbessern. Das Menü muss enthalten:

  • grünblättrige Gemüse;
  • Brokkoli;
  • Zucchini;
  • Nüsse
  • Vollkornprodukte;
  • mageres Fleisch;
  • fettarme Milchprodukte.

Was kann die Zunahme und Abnahme des ALAT-Spiegels im Blut anzeigen?

Der Gehalt an AlAT im Blut ist sehr gering, aber es ist äußerst selten, dass er auf Werte abfällt, die deutlich unter den bestehenden Standards liegen. Dies kann auf einen sehr ernsten Zustand der Leber hinweisen:

  • Zirrhose und Organnekrose;
  • mechanische Schädigung der Leber infolge eines Traumas;
  • signifikanter Mangel an Vitaminen der Gruppe B..

In der medizinischen Praxis muss man sich viel häufiger mit erhöhten Blutspiegeln des ALT-Enzyms auseinandersetzen. Die Gründe dafür sind in der Regel:

  • Virushepatitis in akuter und chronischer Form;
  • Gallendyskinesie;
  • Tumorprozesse;
  • ischämische Pathologie;
  • Mononukleose.

Darüber hinaus erhöht sich die Konzentration von ALAT im Blut und bei akuter Pankreatitis (Schädigung der Bauchspeicheldrüse).

Welche Faktoren können die Enzymleistung beeinflussen?

Die oben genannten Ursachen sind pathologisch, was durch den erhöhten ALAT-Spiegel belegt wird. Andere als normale Indikatoren für den Gehalt des Enzyms im Blut können jedoch ohne schmerzhafte Zustände vorliegen. Die physiologischen Gründe für die Erhöhung des Gehalts dieser Substanz im menschlichen Blut sind:

  • intensive körperliche Aktivität;
  • starker körperlicher Stress, ständiger Stress;
  • Einnahme bestimmter Gruppen von Arzneimitteln (Immunsuppressiva, Steroide, orale Kontrazeptiva);
  • falsche, unausgewogene Ernährung;
  • Übergewicht.

Wann ist eine Analyse durchzuführen?

Noch vor etwa 25 Jahren war eine solche Frage völlig überflüssig, da die Person selbst die Analyse nicht wie gewünscht durchführen konnte, da es keine kommerziellen und privaten Labors gab. Die Analysen wurden in der Klinik durchgeführt, und die Auswahl ihres Sortiments wurde vom behandelnden Arzt durchgeführt. Gegenwärtig können Sie selbst herausfinden, was Ihre Norm für AlAt und AsAt im Blut ist. Aber warum bei voller Gesundheit? Hier sind die Bedingungen, unter denen es notwendig ist, auf ALT untersucht zu werden:

  • bei Verdacht auf Lebererkrankung (Gelbsucht, Schmerzen im rechten Hypochondrium);
  • wenn Sie mit einem Patienten mit Virushepatitis in Kontakt standen oder sich im Fokus einer epidemischen Hepatitis A befanden;
  • nach Prüfung der Spender;
  • bei der Überprüfung der Behandlungsqualität von Patienten mit Virushepatitis;
  • während einer Routineuntersuchung von Schwangeren.

Es wird empfohlen, die Analyse zu AST im folgenden Fall zu bestehen:

  • vor allem bei Verdacht auf akuten Myokardinfarkt: mit dem Auftreten von Brustschmerzen, mit einem unklaren Bild im EKG;
  • bei verschiedenen Herzerkrankungen, beispielsweise bei akuter rheumatischer Herzerkrankung;
  • mit Lungenthrombose;
  • vor verschiedenen kardiochirurgischen Operationen und Verfahren;
  • in Gegenwart verschiedener Hepatitis;
  • mit einem schweren Anfall von Angina pectoris;
  • bei ausgedehnten Verletzungen der Skelettmuskulatur, beispielsweise mit Crash-Syndrom oder anhaltendem Crushing-Syndrom;
  • bei akuter Pankreatitis.

Schließlich ist AST ein signifikanter Marker für Leberkrebs..

Diese Tests zu ALT und AST werden immer zusammen durchgeführt. Der De-Ritis-Koeffizient ist eine wichtige Hilfe und sagt dem Arzt, was im Körper primär ist: Nekrose oder Zelltod oder Leberzytolyse.

Selbst wenn der Arzt die Interpretation dieser Analysen perfekt versteht, wird er niemals auf eine klinische Untersuchung des Patienten, auf instrumentelle Hilfsdiagnosemethoden sowie auf andere Labortests verzichten.

Nur eine vollständige Diagnose ermöglicht es Ihnen, eine endgültige Diagnose zu stellen, die den Grad der Entwicklung der Krankheit angibt, und eine vollständige Behandlung zu verschreiben.

Dekodierung der Biochemie auf ALT

Alaninaminotransferase oder ALT ist ein Enzym in einer Reihe von Transaminasen. Solche Enzyme ermöglichen einen qualitativ hochwertigen Transfer von Aminosäuren zwischen biologischen Molekülen. Alaninaminotransferase ist an der Übertragung einer Aminosäure wie Alanin beteiligt, wobei Vitamin B6 als Coenzym fungiert. Dieses Enzym wird nur in Leberzellen synthetisiert, kommt jedoch in den Geweben des Herzens, der Nieren, der Bauchspeicheldrüse und in den Muskeln vor.

Ein Mann hat normalerweise eine Enzymrate von bis zu 40 Einheiten / Liter, aber für Frauen ist die Rate geringer - nur bis zu 32 Einheiten / Liter. Bei der Dekodierung muss berücksichtigt werden, dass viele Medikamente, beispielsweise Antibiotika, als Schmerzmittel verschriebene Betäubungsmittel, nichtsteroidale Medikamente, die meisten Krebsmedikamente und entzündungshemmende Medikamente die Indikatoren beeinflussen. Nachdem das Blut zur Analyse entnommen wurde, muss der Spezialist eine Entschlüsselung basierend auf den erhaltenen Daten durchführen.

Zu den Hauptgründen für den Anstieg des Niveaus gehören:

  1. Myokardinfarkt - der Tod einiger Teile des Herzmuskels. Dadurch wird eine große Menge des Enzyms ins Blut freigesetzt, seine Aktivität nimmt zu.
  2. Verschiedene Lebererkrankungen, meistens Zirrhose, Hepatitis, Tumorbildung, Hepatose. Normale Leberzellen werden durch fetthaltige ersetzt. Mit einem höheren Grad an Lebererkrankungen wird auch eine Erhöhung der ALT-Aktivität verstärkt..
  3. Ein Anstieg des Spiegels wird beobachtet, wenn eine Herzerkrankung vorliegt, beispielsweise Myokarddystrophie, Herzinsuffizienz. Aufgrund von Anomalien in den Zellen des Herzmuskels wird ein Anstieg der ALT-Aktivierung beobachtet.
  4. Von den Gründen sollte Verbrennungskrankheit, akute Pankreatitis, Hypoxie, Schock, d.h. Sauerstoffmangel im Gehirngewebe.
  5. Verstöße werden durch einen Mangel an Vitamin B6 verursacht, wenn Spurenelemente nicht vollständig ins Blut gelangen.

Schwelle überschreiten

In der medizinischen Forschung ist die obere Schwelle der ALT wichtig. Die Grenze für erwachsene Männer liegt bei 45 U / l, für Frauen bei 34 U / l. Ein Anstieg der ALT in einer Blutuntersuchung weist auf einen entzündlichen Prozess im Körper hin. Das Folgende sind die Krankheiten, die eine solche Pathologie verursachen.

  1. Pankreatitis Schwere Schädigung der Bauchspeicheldrüse. Es tritt aufgrund des Auftretens eines Tumors auf, der die Enzymgänge blockiert. Infolgedessen beginnen die angesammelten Verdauungsenzyme, die Bauchspeicheldrüse selbst zu verdauen. Tödliches Ergebnis möglich;
  2. Hepatitis. Leber erkrankung. Es ist gekennzeichnet durch eine Entzündung des Gewebes des Organs. Es ist in verschiedene Typen unterteilt. Am gefährlichsten ist Hepatitis C. Letztere tritt häufig chronisch auf und kann eine Zirrhose verursachen. Häufige Ursachen für Hepatitis sind: toxische Schädigung von Leberzellen (z. B. Alkohol), Virusinfektion;
  3. Herzinfarkt. Die schwerste Herzkrankheit. Es ist gekennzeichnet durch den Tod einiger Teile des Herzmuskels aufgrund einer kritischen Abnahme der Durchblutung. Die Pathologie hat viele Ursachen. Grundlegend: Rauchen, Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Diabetes mellitus, Bewegungsmangel.

Es gibt Gründe, die ALT-Norm bei einer Blutuntersuchung zu überschreiten, die nicht mit den aufgeführten Krankheiten zusammenhängen:

  • Chemotherapie;
  • Verletzungen, die mit einer Schädigung der Körpermuskulatur einhergehen;
  • Starke Drogen nehmen
  • Körperlicher und emotionaler Stress;
  • Fatty Fried Food essen,
  • Drogenkonsum.

Krankheiten, bei denen der ALT- und AST-Spiegel im Blut steigt

Bei akuter Hepatitis steigt die ALT stärker an. Mit der Pathologie der Herz- und Skelettmuskulatur steigt der AST stärker an.

Hepatitis: - akute Langleine (A, B, C, E, F, Herpesvirus); - chronisches Virus (B oder C); - giftig, alkoholisch; - medizinisch; - bakteriell; - Autoimmun; - Steatohepatitis - Entzündung der Leber vor dem Hintergrund ihrer Fettverbrennung.

Chemotherapie: Sowohl während der Behandlung als auch 1-3 Monate nach der Chemotherapie kann ein hoher Gehalt an Aminotransferasen beobachtet werden.

Herzinfarkt. Diagnosewert von AST: Bei einem Herzinfarkt steigt der Gehalt an AST im Blut am 2-3. Tag nach einem Schmerzinfarkt 2-20-mal an. Bei Angina pectoris sind AST und ALT normal.

Crash-Syndrom, Zerstörung der Skelettmuskulatur, körperliche Überlastung, mechanische (Verbrennungen, Verletzungen) oder ischämische Zerstörung des Gewebes (Hitzschlag, ischämischer Schlaganfall).

Zöliakie - eine autoimmunallergische Läsion der Darmschleimhaut.

  • Hyperthyreose.
  • Fettleibiges metabolisches Syndrom.
  • A-1-Antitrypsin-Mangel.
  • Bei Kindern im Säuglingsalter kann der ALT- und AST-Spiegel im Blut die Norm überschreiten - dies ist keine Pathologie.

    Transaminasen

    Es ist bekannt, dass es im Körper eine Vielzahl verschiedener biologisch aktiver Substanzen gibt, die an bestimmten Reaktionen beteiligt sind und eine sehr hohe Selektivität und Spezifität aufweisen. Dies sind Enzyme, die auch als Enzyme bezeichnet werden. Das Vorhandensein von Enzymen ermöglicht es hunderte und tausende Male, den Fluss chemischer Reaktionen zu beschleunigen.

    In der Biochemie gibt es mehrere Gruppen von Enzymen. In unserem Körper gibt es also Oxidoreduktasen. Diese Enzyme unterstützen die biologische Oxidation wie den Protonentransfer. Es gibt Hydrolasen, die intramolekulare Bindungen spalten. Beispielsweise sind diese Enzyme am Abbau von Estern und Fetten beteiligt. Es gibt Isomerasen im Körper, die die gegenseitigen Transformationen verschiedener Isomere desselben Moleküls katalysieren. Schließlich wird eine große Anzahl von Enzymen durch Transferasen dargestellt. Diese Enzyme katalysieren den Transfer verschiedener Gruppen von Atomen von einem Molekül zum anderen. Ihr gebräuchlicher Name wird aus dem Namen des Donormoleküls aufgebaut, dann wird der Name der übertragenen Gruppe angehängt und dann das Ende angehängt: Transferase.

    Somit überträgt ALT oder Alaninaminotransferase die Aminogruppe NH 2 c der Alaninaminosäure, und AST oder Aspartataminotransferase überträgt dieselbe Aminogruppe NH 2 c der Aspartataminosäure. Warum werden diese Prozesse benötigt und wo treten diese Transaminasen auf, dh Transporter von Aminogruppen, die transaminieren?

    Bewertung der Werte im Protokoll, ihrer Interpretation und ihres Normniveaus

    Wenn das Bluttestprotokoll empfangen wird, können durch seine Dekodierung die üblichen Indikatoren für Alt und Ast angezeigt werden. Normalerweise sind Transaminasen in ihrer Kombination charakteristisch. Solche Indikatoren zeigen deutlicher die Art der pathologischen Prozesse im Körper an.

    Manchmal wird ein spezieller De-Ritis-Index verwendet, um das Verhältnis von Alt zu Ast genau zu bestimmen. Bei gesunden Menschen beträgt sie normalerweise 1, 3. Bei Lebererkrankungen nimmt sie ab und bei kardiologischen Erkrankungen steigt sie an. Darüber hinaus wächst der zweite Indikator leicht und der erste - sehr stark.

    In der Regel ist der Gehalt an Leberenzymen im Blut von Frauen etwas niedriger als der des stärkeren Geschlechts. Dieses Ungleichgewicht ist auf ein geringeres Körpergewicht und ein geringeres Muskelvolumen zurückzuführen. Ähnliche Eigenschaften haben in diesem Fall keine so erhöhte Wirkung auf die Leber, wie dies bei Männern der Fall ist.

    Die Einheit zur Beurteilung des Transaminasespiegels besteht aus einer Vielzahl von Einheiten, die als Grundlage für die Berechnungen jedes einzelnen Labors dienen..

    Die normalen Zahlen für gesunde Frauen sind normalerweise die folgenden:

    • 7-40 IE / l (bei Männern - bis zu 45);
    • 28-190 mmol / l;
    • bis zu 33 Einheiten / l.
    • 10-30 IE / l (bei Männern - bis zu 47);
    • 28-125 mmol / l;
    • bis zu 32 Einheiten / l.

    Wie aus den Daten ersichtlich ist, ist ein hohes Maß an Alt und Ast bei einer Blutuntersuchung bei einem repräsentativ stärkeren Geschlecht natürlich. Dies ist auf eine intensivere Muskelarbeit und eine hohe Rate an Zellteilungsprozessen zurückzuführen..

    Übermäßige Transaminase-Spiegel bei Frauen

    Wenn bei der Dekodierung der Analyse klar ist, dass ast und alt erhöht sind, deuten ihre Werte auf eine Bedrohung für die Entwicklung der Pathologie hin. Am häufigsten treten solche Veränderungen aufgrund verschiedener Erkrankungen der Leber infektiösen und nicht infektiösen Ursprungs auf.

    Bei Autoimmunerkrankungen des Organs reagieren auch Transaminasen als erste. Bei Pankreatitis und anderen Pankreaserkrankungen nehmen die Leberenzyme immer dramatisch zu, was mit einer Veränderung der Aminosäuresynthese verbunden ist.

    Wenn ein biochemischer Bluttest mit Verdacht auf Myokardinfarkt durchgeführt wird, ist es sehr wichtig zu bewerten, welche Alt- und Astwerte angezeigt sind. Die Niederlage von Muskelfasern bei einer ähnlichen Krankheit führt zu einer signifikanten Freisetzung von Transaminasen, die von Analysegeräten sofort aufgefangen werden

    Im Allgemeinen nehmen bei kardiologischen Erkrankungen verschiedener Ursachen die Leberenzyme immer zu. Dies liegt an der Tatsache, dass sowohl die glatten als auch die gestreiften Muskeln des Herzens nicht in der Lage sind, sich schnell zu erholen, wodurch die Produkte des Zellverfalls in den Blutkreislauf gelangen.

    Bei ausgedehnten Verletzungen mit Muskelruptur, Verbrennungen oder Wunden werden Alt und Ast in großen Mengen auch während eines biochemischen Bluttests aufgezeichnet.

    Um eine genaue Differentialdiagnose zu stellen, sind zusätzliche Studien sowie Daten aus einer visuellen Untersuchung des Patienten erforderlich.

    • höre auf seine Beschwerden;
    • das Vorhandensein von Schmerz identifizieren;
    • Überprüfen Sie den Grad des allgemeinen Wohlbefindens des Patienten.
    • bewerten Sie die Farbe seiner Haut und Sklera;
    • Blutdruck messen;
    • ein EKG machen;
    • Urinanalyse.

    Daraus folgt, dass bei der Durchführung eines biochemischen Bluttests die Norm für Alt und Ast bei Männern und Frauen sehr unterschiedlich ist. Darüber hinaus sind die Indikatoren für das stärkere Geschlecht höher.

    Aspartataminotransferase, AST

    Dieses Enzym befindet sich normalerweise in den Zellen und dringt nur selten in das Blut ein, wenn sie beschädigt sind. AST findet sich im Myokard, im Lebergewebe, in den gestreiften Skelettmuskeln, im Nervengewebe und in den Nieren. In viel geringerem Maße befindet sich dieses Enzym in der Bauchspeicheldrüse, im Lungengewebe und in der Milz.

    Zum Vergleich können wir angeben, dass die Aktivität dieses Enzyms im Myokard 10.000-mal höher ist als seine Aktivität im Blutserum. Daher ist ein erhöhter AST-Wert einer der frühesten und zuverlässigsten Marker für Herzmuskelnekrose bei Myokardinfarkt. Natürlich ist die Spezifität dieses Indikators nicht sehr hoch. Zusätzlich zum Herzen ist dieses Enzym in der Leber enthalten. Wenn der Patient zu diesem Zeitpunkt einen Abbau der Leberzellen hat und eine aktive Hepatitis hat, ist die Analyse auf Myokardinfarkt falsch. Daher gehört AST auch zu Leberenzymen..

    Wenn wir über die Früherkennung eines Myokardinfarkts sprechen, steigt die Konzentration dieses Enzyms im Blutserum etwa 7 Stunden nach dem ersten Schmerzanfall zuverlässig an, was auf die Entwicklung eines Herzinfarkts hinweist. Einen Tag nach Erweichung und Nekrose des Herzmuskels erreicht die Konzentration dieser Transaminase im Blut ein Maximum und der Wert normalisiert sich nach etwa 5-6 Tagen wieder.

    Interessanterweise besteht ein indirekter Zusammenhang zwischen der Weite der Nekrosezone und der erhöhten Konzentration des Enzyms. Dies ist nicht überraschend: Denn je größer die nekrotische Zone ist, desto mehr Enzyme gelangen von Myokardiozyten in den peripheren Blutkreislauf. Daher wird angenommen, dass, wenn der Wert dieses Enzyms beim Menschen um das Fünffache erhöht wird, dies durchaus die biochemischen Anzeichen eines Myokardinfarkts sein können. Wenn jedoch die Konzentration dieses Enzyms die Norm 15-mal höher überschreitet, deutet dies auf einen schweren Verlauf, eine ausgedehnte Nekrosezone und hin mögliches unerwünschtes Ergebnis.

    Natürlich kann man einen Myokardinfarkt nicht anhand nur einer biochemischen Studie diagnostizieren. Dies bedeutet, dass, wenn das Enzym während eines Herzinfarkts leicht oder überhaupt nicht anstieg, ein günstiges Ergebnis überhaupt nicht erforderlich ist.

    Lesen Sie mehr über Aspartat-Aminotransferase in unseren Artikeln: „Aspartat-Aminotransferase: Was ist AST? Norm und erhöhtes Niveau “und„ Aspartataminotransferase (ACT) ist erhöht, was bedeutet das? ".

    Aber was ist mit ALT? Bei einem Herzinfarkt steigt die Konzentration dieses Enzyms im Blut leicht an. Und unter welchen Bedingungen tritt eine Erhöhung der ALT-Konzentration auf und wo befindet sie sich (diese Transaminase)??

    Erhöhte Alanin-Aminotransferase

    Die höchsten Werte für den Anstieg des Alanin-Aminotransferase-Spiegels, wenn der Index 20 oder sogar 100-mal höher als die angegebene Norm ist, können bei akuter Hepatitis auftreten, beispielsweise bei viraler und toxischer Hepatitis. Wenn Hepatitis A auftritt, beginnt einige Wochen vor dem Nachweis von Gelbsucht ein Anstieg der Alaninaminotransferase. Die Alanin-Aminotransferase normalisiert sich nach drei bis dreieinhalb Wochen wieder. Im Falle von Hepatitis B und C kann der Alaninaminotransferase-Spiegel unvorhersehbar ansteigen oder im Gegenteil abnehmen, nachdem er nach einem starken Sprung oder Abfall zur Normalität zurückgekehrt ist.

    Obstruktiver oder obstruktiver Ikterus kann auch den Grad der Alaninaminotransferase erhöhen. Diese Sprünge können völlig unterschiedlich sein: sowohl kleine als auch signifikante, mit einem schnellen und spürbaren Wachstum von bis zu sechshundert Einheiten pro Liter mit einem weiteren Rückgang über ein paar Tage. Dieses Phänomen wird als Merkmal dieser Art von Gelbsucht angesehen..

    Wenn sich Metastasen in der Leber entwickeln, können kleine Sprünge in den Alanin-Aminotransferase-Indizes beobachtet werden, während bei Tumoren mit primärem Änderungsgrad keine Änderungen auftreten.

    Alanin-Aminotransferase kann bei einer Krankheit wie Lebersteatose zwei- bis dreimal ansteigen. Leberzirrhose beeinflusst auch ungefähr den Sprung der Alaninaminotransferase-Spiegel.

    Andere Ursachen sind alkoholische Hepatitis und Schockzustände, schwere Verbrennungen, infektiöse Mononukleose und lymphoblastische Leukämie. Myokardinfarkt und Myokarditis, Herzinsuffizienz und akute Pankreatitis können ebenfalls unterschieden werden. Sehr oft kann die Alaninaminotransferase im zweiten Schwangerschaftstrimester ansteigen.

    Gleichzeitig können Infektionen der Genitalien und der Blase den Alanin-Aminotransferase-Spiegel senken. Tumoren und Mangel an Pyridoxalphosphat, die sich in Unterernährung und häufigem Konsum alkoholischer Getränke äußern können.

    Einige Medikamente können den Pyridoxalphosphatspiegel erhöhen, darunter:

    1. Anabole Cholesterika und Steroide
    2. Östrogene und orale Empfängnisverhütung, Nikotinsäuren
    3. Überschüssiges Ethanol und Eisensalze
    4. Mercaptopurin und Methifuoran
    5. Methyldopa und Methotrexat
    6. Sulfonamide

    Wie Sie sehen können, können nicht nur verschiedene Krankheiten den Alanin-Aminotransferase-Spiegel in unserem Körper verändern - falsch ausgewählte Medikamente oder Medikamente, deren Verwendung nicht zusammen mit dem behandelnden Arzt erdacht wurde, können den gleichen Effekt haben. Aus diesem Grund sollte die Behandlung eines erhöhten sowie eines niedrigen Alanin-Aminotransferase-Spiegels auf den Merkmalen einer bestimmten Person beruhen und nicht auf der Grundlage einer allgemeinen Meinung über das Arzneimittel oder die Krankheit ausgewählt werden.

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      Alanin-Aminotransferase

      ALT (Synonyme) ist wie AST ein Enzym, aber Alaninaminotransferase ist für die Bewegung der Aminosäure Alanin von einer Zelle zur anderen verantwortlich. Dank des Enzyms erhält das Zentralnervensystem Energie für seine Arbeit, die Immunität wird gestärkt und Stoffwechselprozesse werden normalisiert. Die Substanz ist an der Bildung von Lymphozyten beteiligt. Normalerweise ist ALT in geringen Mengen im Blut vorhanden. Die höchste Konzentration des Enzyms wird in den Geweben von Leber und Herz beobachtet, etwas weniger - in Nieren, Muskeln, Milz, Lunge und Bauchspeicheldrüse. Eine Veränderung des ALAT-Gehalts im Blut wird bei schweren Erkrankungen beobachtet, kann aber auch eine Variante des Normalzustands sein.

      Ratenerhöhung

      Mit einem biochemischen Bluttest kann AlAT aufgrund der folgenden Pathologien erhöht werden:

      • Schädigung der Leber und der Gallenwege (Hepatitis, Zirrhose, Krebs, Obstruktion);
      • Vergiftungen (alkoholisch, chemisch);
      • Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße (Ischämie, Herzinfarkt, Myokarditis);
      • Blut-Erkrankung
      • Verletzungen und Verbrennungen.

      Die ALT kann nach Einnahme von Medikamenten, Verzehr von fetthaltigen Lebensmitteln oder Fast Food sowie intramuskulären Injektionen ansteigen.

      Indikator Rückgang

      Bei einem biochemischen Bluttest kann eine Abnahme des ALAT beobachtet werden. Dies weist auf einen Mangel an Vitamin B6 hin, der am Transport von Alanin beteiligt ist, oder auf schwere Lebererkrankungen: Zirrhose, Nekrose und andere.

      Normaler Wert

      Wie bei AST wird die ALT im Blut nach verschiedenen Methoden bestimmt, das Labor gibt sie in Form des Analyseergebnisses an. Studien, die mit verschiedenen Methoden durchgeführt wurden, können nicht miteinander verglichen werden.

      Ergebnis AU 680

      Bei Kindern unter einem Monat beträgt die ALAT-Norm 13 bis 45 Einheiten pro Liter Blut.

      Bei Kindern über einem Monat und Erwachsenen schwanken die normalen ALT-Werte je nach Geschlecht:

      • Männer - von 0 bis 50 Einheiten;
      • Frauen - von 0 bis 35 Einheiten.

      Ergebnis von Cobas 8000

      Nach diesem Testsystem hängt der Wert der Norm des Indikators vom Alter und Geschlecht der Person ab:

      AlterDie Obergrenze der Norm ALT / ALAT / ALT nach Cobas 8000
      bis zu 1 Jahr56
      1–7 Jahre alt29
      8–18 Jahre alt37
      Erwachsene Männer41
      Erwachsene Frauen33

      Alle Werte sind in Einheiten von 1 Liter Blut angegeben.

      Symptome

      Die Symptome einer erhöhten Alanintransaminase im Blut sind vielfältig. Das klinische Bild ist auf das betroffene Organ und die Krankheit zurückzuführen, die dazu geführt hat.

      Aus der Leber

      Bei Leberschäden sind Schmerzen im rechten Hypochondrium, Übelkeit und Erbrechen möglich. Mögliche Gelbfärbung der Haut, Ikterische Sklera. Bei viraler Ätiologie kann es zu Hyperthermie kommen. Mit der Entwicklung einer Zirrhose treten Hautausschläge wie Gefäßsternchen am Körper auf, eine Zunahme des Bauches aufgrund von Aszites (Ansammlung von Flüssigkeit im Bauchraum).

      Krampfadern (Speiseröhre, Magen), die durch Blutungen kompliziert werden können. Das Multiorganversagen entwickelt sich allmählich.

      Aus der Bauchspeicheldrüse

      Pankreatitis äußert sich in starken Schmerzen im Bauch, im Nabel, Blähungen, wiederholtem Erbrechen, Schwäche und anschließender Bewusstseinstrübung.

      Von Herzen

      Eine schmerzlose Form eines Herzinfarkts ist möglich oder atypisch, wenn der Schmerz im Bauch lokalisiert ist oder sich eine schwere Dyspnoe entwickelt. Neben Schmerzen eine mögliche Verletzung des Herzrhythmus, ein Blutdruckabfall. Besorgt über schwere Schwäche, Angst vor dem Tod, Schüttelfrost.

      Bei einem onkologischen Prozess im betroffenen Organ sind in kurzer Zeit schwerer Gewichtsverlust, Schwäche, erhöhte Müdigkeit möglich.

      Wenn eine Studie geplant ist

      Der Arzt kann eine biochemische Analyse verschreiben, um den Spiegel der AST- und ALT-Enzyme zu untersuchen, wenn Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen oder wenn einige Faktoren die Funktion beeinträchtigen können..

      Häufige Symptome einer Lebererkrankung:

      • Verlust von Appetit;
      • Fälle von Erbrechen;
      • Das Vorhandensein von Übelkeitsgefühlen;
      • Bauchschmerzen;
      • Helle Farbkot;
      • Dunkle Farbe des Urins;
      • Eine gelbliche Färbung der Proteine ​​der Augen oder der Haut;
      • Das Vorhandensein von Juckreiz;
      • Allgemeine Schwäche;
      • Ermüden.

      Risikofaktoren für Leberschäden:

      • Alkoholmissbrauch;
      • Hepatitis oder Gelbsucht;
      • Das Vorhandensein einer Leberpathologie bei nahen Verwandten;
      • Verwendung potenziell toxischer Arzneimittel (Anabolika; entzündungshemmende Mittel, Tuberkulose-Mittel, Antimykotika; Antibiotika und andere);
      • Diabetes mellitus;
      • Fettleibigkeit.

      Eine Analyse auf AsAT- und AlAT-Enzyme kann durchgeführt werden, um die Wirksamkeit der Behandlung zu bewerten (wenn der erhöhte Spiegel allmählich abnimmt, diagnostizieren sie den positiven Effekt einer medikamentösen Therapie)..

      Diagnosefunktionen

      Für diagnostische Zwecke ist nicht nur die Tatsache einer Änderung der Blutparameter von AsAT und AlAT wichtig, sondern auch der Grad ihrer Zunahme oder Abnahme sowie das Verhältnis der Anzahl der Enzyme zueinander. Z.B:

      Ein Myokardinfarkt wird durch einen Anstieg beider Indikatoren (AST und ALT) in der Analyse um das 1,5- bis 5-fache angezeigt.

      Wenn das AST / ALT-Verhältnis im Bereich von 0,55 bis 0,65 liegt, können wir in der akuten Phase von einer Virushepatitis ausgehen. Ein Überschreiten des Koeffizienten von 0,83 weist auf einen schweren Krankheitsverlauf hin.

      Wenn der AST-Spiegel viel höher ist als der ALT-Spiegel (das Verhältnis von AcAT / AlAT ist viel größer als 1), können Alkoholhepatitis, Muskelschäden oder Zirrhose die Ursache für solche Veränderungen sein..

      Um Fehler zu beseitigen, sollte der Arzt auch andere Blutparameter bewerten (im Fall einer Leberpathologie ist dies eine Dissoziation der Bilirubin-Aminotransferase). Wenn vor dem Hintergrund einer Abnahme des Spiegels der betreffenden Enzyme ein erhöhter Bilirubinspiegel vorliegt, wird eine akute Form von Leberversagen oder subhepatischem Ikterus angenommen.

      Regeln für das Bestehen einer biochemischen Blutuntersuchung

      Die Nichteinhaltung der Regeln zur Vorbereitung der Analyse kann zu wissentlich falschen Ergebnissen führen, was eine zusätzliche Untersuchung und ein langes Verfahren zur Klärung der Diagnose erforderlich macht. Die Vorbereitung umfasst mehrere Hauptpunkte:

      1. Die Lieferung des Materials erfolgt morgens auf nüchternen Magen;
      2. Schließen Sie fetthaltige, würzige Lebensmittel, Alkohol und Fast Food am Tag vor der Blutspende aus.
      3. Rauchen Sie eine halbe Stunde vor dem Eingriff nicht.
      4. Schließen Sie physischen und emotionalen Stress in der Nacht vor und am Morgen vor der Blutentnahme aus.
      5. Nehmen Sie das Material nicht unmittelbar nach Radiographie, Fluorographie, Physiotherapie, Ultraschall oder rektaler Untersuchung ein.
      6. Vor der Ernennung einer biochemischen Studie muss der Arzt über alle Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und Impfungen informiert werden.

      Die Diagnose von Krankheiten anhand der Ergebnisse einer Blutuntersuchung ist ein komplexer Prozess, der die Verfügbarkeit relevanter Kenntnisse erfordert. Daher muss die Interpretation der Ergebnisse qualifizierten Ärzten anvertraut werden.

      Erhöhte ALT im Blut - die Hauptgründe

      ALT - Alaninaminotransferase. Es ist ein spezifisches Enzym, das an der Produktion und dem Abbau von Proteinen beteiligt ist. Es wird von Zellen verschiedener Organe synthetisiert: Leber, Milz, Nieren, Lunge, Herzmuskulatur. Normalerweise gelangt eine kleine Menge in den Blutkreislauf. Ein Blut-ALT-Test ist ein gängiger diagnostischer Test..

      Diagnose basierend auf ALT-Analyse

      Der Nachweis der Alaninaminotransferase-Spiegel erfolgt im Rahmen eines allgemeinen biochemischen Bluttests. Beschwerden, bei denen eine Blutuntersuchung auf ALT vorgeschrieben ist, sind:

      • Ermüden;
      • Verminderter Appetit;
      • Das Auftreten von Schwäche im Körper;
      • Schmerzen auf der rechten Seite des Bauches;
      • Verfärbung des Urins;
      • Gelbfärbung der Haut;
      • Schmerzen im Herzen;
      • Ruft nach Übelkeit.

      Es ist obligatorisch, Aminotransferase-Spiegel bei Patienten mit Fettleibigkeit, Diabetes mellitus und Lebererkrankungen nachzuweisen..

      Wichtig! Die Blutspende erfolgt morgens auf nüchternen Magen. Es wird nicht empfohlen, am Tag vor der Analyse Alkohol und fetthaltige Lebensmittel zu trinken..

      Es lohnt sich auch, auf die Einnahme wirksamer Medikamente zu verzichten. Der psychoemotionale Zustand einer Person und körperliche Belastung können die Ergebnisse der Studie beeinflussen..

      Die Analyse des Gehalts an Alaninaminotransferase ist nicht nur ein diagnostischer Test, sondern auch ein Mittel zur Überwachung des Therapieverlaufs. Beispielsweise bewertet der Arzt bei der Behandlung von Alkoholismus nach den Ergebnissen der Studie den Erfolg des Einsatzes von Arzneimitteln, die die natürlichen Funktionen der Leber wiederherstellen.

      Schwelle überschreiten

      In der medizinischen Forschung ist die obere Schwelle der ALT wichtig. Die Grenze für erwachsene Männer liegt bei 45 U / l, für Frauen bei 34 U / l. Ein Anstieg der ALT in einer Blutuntersuchung weist auf einen entzündlichen Prozess im Körper hin. Das Folgende sind die Krankheiten, die eine solche Pathologie verursachen.

      1. Pankreatitis Schwere Schädigung der Bauchspeicheldrüse. Es tritt aufgrund des Auftretens eines Tumors auf, der die Enzymgänge blockiert. Infolgedessen beginnen die angesammelten Verdauungsenzyme, die Bauchspeicheldrüse selbst zu verdauen. Tödliches Ergebnis möglich;
      2. Hepatitis. Leber erkrankung. Es ist gekennzeichnet durch eine Entzündung des Gewebes des Organs. Es ist in verschiedene Typen unterteilt. Am gefährlichsten ist Hepatitis C. Letztere tritt häufig chronisch auf und kann eine Zirrhose verursachen. Häufige Ursachen für Hepatitis sind: toxische Schädigung von Leberzellen (z. B. Alkohol), Virusinfektion;
      3. Herzinfarkt. Die schwerste Herzkrankheit. Es ist gekennzeichnet durch den Tod einiger Teile des Herzmuskels aufgrund einer kritischen Abnahme der Durchblutung. Die Pathologie hat viele Ursachen. Grundlegend: Rauchen, Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Diabetes mellitus, Bewegungsmangel.

      Es gibt Gründe, die ALT-Norm bei einer Blutuntersuchung zu überschreiten, die nicht mit den aufgeführten Krankheiten zusammenhängen:

      • Chemotherapie;
      • Verletzungen, die mit einer Schädigung der Körpermuskulatur einhergehen;
      • Starke Drogen nehmen
      • Körperlicher und emotionaler Stress;
      • Fatty Fried Food essen,
      • Drogenkonsum.

      Wichtig! Die wichtigsten Empfehlungen zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit dieser Krankheiten lauten: richtige Ernährung, Weigerung, Betäubungsmittel (einschließlich Alkohol, Nikotin) zu verwenden, mäßige körperliche Aktivität, Verringerung von Stresssituationen im Leben.

      De Rittis-Koeffizient

      Eine der wichtigsten Forschungsmethoden ist der Vergleich des ALT-Spiegels mit dem Spiegel der AST-Aspartat-Aminotransferase. Letzteres ist auch ein endogenes Enzym, das an der Synthese von Aminosäuren beteiligt ist. Aminotransferasen haben ähnliche Schwellenwerte im Blut. Die Diagnose einer bestimmten Pathologie hängt vom Gleichgewicht zwischen ALT und AST ab. Das AST / ALT-Verhältnis ist durch einen De-Rittis-Koeffizienten gekennzeichnet.

      Wichtig! Der Normalwert des de Rittis-Koeffizienten beträgt 1,33-1,75 u / l.

      Eine Abnahme der Norm unter 1 Einheit / Liter bedeutet eine virale Läsion der Leber. Eine Erhöhung des Koeffizienten auf 2 u / l und höher, vorausgesetzt der Albumingehalt ist hoch, weist auf einen Myokardinfarkt hin.

      Normale ALT / AST im Körper:

      • Alalninaminotransferase: Männer - bis zu 45 Einheiten / l, Frauen - bis zu 34 Einheiten / l;
      • Aspartat-Aminotransferase: Männer - bis zu 41 Einheiten / l, Frauen - bis zu 31 Einheiten / l.

      Selbstdecodierende Analysen

      Oft versuchen Patienten, die medizinische Informationen gelesen haben, den Bluttest unabhängig auf das ALT-Niveau zu entschlüsseln. Nach Erhalt der Ergebnisse im Labor diagnostizieren einige Personen, die die Abweichung der Indikatoren von den Normalwerten sehen, unabhängig voneinander schwere Krankheiten.

      Ärzte wissen, dass das Überschreiten der ALT-Schwellenwerte nicht immer ein Zeichen für eine Pathologie ist. Ergebnisse aus verschiedenen Labors können variieren. Dies hängt von der Ausrüstung, den Forschungsmethoden und den für die Analyse verwendeten Materialien ab. Andere Faktoren können ebenfalls die Ergebnisse beeinflussen, sei es der falsche Lebensstil des Patienten, Medikamente, emotionaler Zustand und andere..

      Wichtig! Die Selbstdiagnose von Krankheiten anhand medizinischer Tests ist strengstens untersagt.

      Die Forschungsergebnisse richtig zu entziffern kann nur ein Arzt sein. Er verschreibt Medikamente.

      Bisher verwenden Ärzte die ALT-Analyse nicht als Mittel zur genauen Diagnose. Das Überschreiten der ALT in einer Blutuntersuchung zeigt nur die Möglichkeit einer Krankheit an. Für die endgültige Diagnose werden zusätzliche Studien verwendet, an denen Spezialisten mit engem Profil beteiligt sind: Urologen, Kardiologen und andere.

      Normalisierung des ALT-Spiegels durch Volksheilmittel

      Nach der Untersuchung werden einem Patienten mit einem hohen ALT-Spiegel Medikamente verschrieben. Zur Vorbeugung kann der Arzt jedoch Kräutermedizin empfehlen. Das Folgende sind Beispiele für die Verwendung von Volksheilmitteln zur Verringerung des Alaninaminotransferase-Spiegels.

      • Distelbrühe. Um einen Teelöffel gehackte Kräuter zuzubereiten, gießen Sie ein Glas kochendes Wasser ein, wickeln Sie es ein und lassen Sie es 20 Minuten ziehen. Filtern Sie dann die Infusion. Nehmen Sie drei Wochen lang zweimal täglich eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten in kleinen Schlucken einen Sud;
      • Kräuterernte. Die Immortelle, Johanniskraut und Schöllkraut sind gemischt. Der Anteil der Kräuter beträgt 2-2-1. Die Sammlung wird mit 1 Liter heißem Wasser gegossen, eingewickelt und 12 Stunden lang infundiert. Dann müssen Sie die Infusion belasten. Nehmen Sie zwei Wochen lang viermal täglich eine halbe Tasse ein;
      • Aufguss von Löwenzahn. Nehmen Sie zum Kochen 200 g gehackte Löwenzahnblüten. Gießen Sie 100 ml Wodka. Das Medikament wird tagsüber bestanden. Nehmen Sie drei Esslöffel dreimal täglich für drei Wochen ein;
      • Ein Sud aus Maisstigmen. Nehmen Sie zur Herstellung des Produkts getrocknete, zerkleinerte Narben. Gießen Sie 200 ml kochendes Wasser und bestehen Sie 15-20 Minuten. Nehmen Sie die Infusion zweimal täglich in ein Glas. Die Behandlungsdauer kann sechs Monate betragen.

      Wichtig! Volksheilmittel sind kein Heilmittel! Sie werden zur Vorbeugung von Krankheiten und zur allgemeinen Stärkung des Körpers eingesetzt..

      Der Entwicklungsstand der modernen Medizin ermöglicht es Ihnen, die meisten bekannten Krankheiten genau zu diagnostizieren. Eine der allgemein anerkannten Forschungsmethoden ist eine biochemische Blutuntersuchung. Es enthält viele Indikatoren, von denen einer der Alaninaminotransferase-Spiegel ist.

      Das Überschreiten des normalen ALT-Spiegels weist auf die Möglichkeit hin, schwerwiegende Erkrankungen im Körper zu entwickeln. Aber nur ein Arzt kann die Krankheit genau bestimmen. Wir empfehlen dringend, keine Selbstdiagnose und insbesondere keine Selbstmedikation durchzuführen. Wenn störende Symptome auftreten, wenden Sie sich sofort an eine Klinik. Sie führen alle erforderlichen Untersuchungen durch und helfen Ihnen, das Problem zu lösen..

      ALT ist ein Marker für die Alterungsrate der Leber und das Mortalitätsrisiko

      Alaninaminotransferase (ALT) wird intrazellulär synthetisiert und normalerweise gelangt nur ein kleiner Teil dieses Enzyms in den Blutkreislauf.

      Wenn die Leber durch Zytolyse (Zellzerstörung) geschädigt wird (mit Hepatitis, Zirrhose), gelangt dieses Enzym in den Blutkreislauf, der durch Labormethoden nachgewiesen wird. Der Spiegel dieser Transaminase kann auch mit Myokardinfarkt und anderen Zuständen ansteigen..

      Ein Anstieg der ALT über einen Anstieg des AST hinaus ist charakteristisch für Leberschäden; Wenn der AST-Indikator stärker ansteigt als der ALT ansteigt, deutet dies in der Regel auf Probleme der Myokardzellen (Herzmuskel) hin. Eine Erhöhung der ALT- und / oder AST-Aktivität kann durch die Verwendung bestimmter Medikamente verursacht werden (hauptsächlich aufgrund toxischer Wirkungen auf die Leber). Ein Anstieg der ALT kann auch ein Marker für verschiedene Lebererkrankungen sein. Zum Beispiel Mangel an lysosomaler Säurelipase.

      Eine Abnahme der Plasma-ALT-Aktivität ist bei Nierenversagen, Pyridoxinmangel (Vitamin B6) nach wiederholten Hämodialyseverfahren während der Schwangerschaft möglich.

      Alaninaminotransferase (ALT) wird intrazellulär synthetisiert und normalerweise gelangt nur ein kleiner Teil dieses Enzyms in den Blutkreislauf. Bei Leberschäden (mit Hepatitis, Zirrhose) infolge Zytolyse (Zellzerstörung) gelangt dieses Enzym in den Blutkreislauf, der durch Labormethoden nachgewiesen wird.
      Es wird allgemein angenommen, dass Menschen mit Lebererkrankungen und erhöhter ALT eher an den Folgen einer Lebererkrankung sterben. Dies wird jedoch von der Forschung nicht unterstützt. Die Abnahme der ALT mit dem Alter ist auch nicht mit Sarkopenie verbunden (aufgrund einer Abnahme der Muskel-ALT), da keine Korrelation zwischen ALT und Muskelmasse besteht. Eine Abnahme der ALT mit dem Alter ist genau mit einer Abnahme der Anzahl der Leberzellen verbunden - mit ihrer Alterung.

      Links zu Forschung und Quellen:

      Studien haben gezeigt, dass eine Abnahme der ALT mit einem Alter unter 17-14 U.l die Mortalität aus allen Gründen erhöht.

      Links zu Forschung und Quellen:

      Die Alanintransaminase (ALT) nimmt, wie in der Grafik zu sehen ist, nach 70 Jahren tendenziell ab. Eine hohe ALT erhöht die Mortalität um das 8-fache, was nicht paradox ist, nur wenn eine Person einen unterdurchschnittlichen Body-Mass-Index von weniger als 22 aufweist. Bei einem Body-Mass-Index von 22 und mehr ist eine ALT über dem Normalwert nicht mit der Mortalität verbunden. Interessant ist auch, dass ALT zuerst auf 50 Jahre ansteigt und dann tendenziell abnimmt. Dies ist offensichtlich, weil Menschen im Alter von 50 Jahren an Übergewicht zunehmen, was sich in ALT widerspiegelt - die Leber setzt aus beschädigten Zellen mehr ALT in den Blutkreislauf frei. Und dann nach 50 Jahren nimmt die Anzahl der Leberzellen ab und die von ihnen synthetisierte ALT nimmt ab.

      ALT hat einen potenziellen Wert als neuer alternder Biomarker. In Studien erhöht eine Abnahme der ALT unter 14-17 U.L sowohl bei älteren als auch bei jungen Menschen das Mortalitätsrisiko. Wie in der Grafik zu sehen ist, ist ALT im Normalbereich unter dem Durchschnitt mit einer höheren Sterblichkeitsrate verbunden als ALT über dem Durchschnitt im Normalbereich..

      Links zu Forschung und Quellen:

      Frühere Studien haben gezeigt, dass niedrige ALT-Werte bei älteren Menschen mit einer erhöhten Mortalität und Schwäche verbunden sind.
      Eine niedrige ALT kann jedoch ein prognostisches Zeichen für Schwäche und Mortalität aus allen Gründen bei jungen und mittleren Menschen sein, was bei 23 506 Patienten gezeigt wird, die 8,5 Jahre beobachtet wurden. ALT unter 17 Einheiten Erhöht das Gesamtmortalitätsrisiko.
      Eine statistisch signifikante Abhängigkeit blieb auch nach Anpassung an Alter, Geschlecht, Diabetes, GFR, niedriges Albumin, Bluthochdruck, Diabetes mellitus und koronare Herzkrankheit bestehen.

      Links zu Forschung und Quellen:

      Altern ist mit einer Verringerung einiger Leberfunktionen verbunden, einschließlich der Glukoneogenese. Daher kann eine Abnahme der zirkulierenden ALT-Aktivität die Alterung der Leber widerspiegeln..

      Links zu Forschung und Quellen:

      • www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4085878
      • www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16181369
      • www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4972366

      Eine höhere ALT ist mit einem erhöhten Sterberisiko aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Lebererkrankungen verbunden. Eine Beratung durch einen Hepatologen wird empfohlen. Mayo Clinic College of Medicine, USA

      Verweis zu den Lerninhalten:

      Der empfohlene ALT-Wert beträgt 17-30 U.L - für Männer und 14-30 für Frauen

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      314 Kommentare zu „ALT - ein Marker für die Alterungsrate der Leber und das Mortalitätsrisiko“

      Dmitry, mein ALT ist 15, was kann getan werden, um es auf normal zu erhöhen?

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      Er ist am Rande. Stellen Sie nur sicher, dass es nicht weiter nach unten geht.

      Und wenn ALT 10.7 30 Jahre alt ist, ist es nach dem Text schlecht, aber es ist nicht klar, was zu tun ist, um es zu erhöhen?

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      Vielleicht nicht schlecht, wenn die Dynamik von ha im Laufe der Jahre nicht abnimmt.

      Wiederholen Sie die Biochemie erneut, ALT 9.7, und war 10.7, also könnte das bedeuten? Beide Male im Gemotest übergeben, vielleicht ist ihr Labor schlecht?

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      Die Leber scheint zu altern. Und vielleicht ist Vitamin B12 Mangelware. Was ist dein Vitamin B12? Wenn unter 500 - das kann viel erklären..

      Ich habe die Analyse für B12 nicht bestanden, ich kenne das Niveau nicht. Sagen Sie mir, diese Analyse ist die, die Sie benötigen. Gemotest.ru/analysis/catalog/aktivnyy_vitamin_b12_kholotranskobalamin/ ?

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      Ich habe eine Analyse für aktives Vitamin B12 (Holotranscobalamin) -53,3 pmol / l mit einer Referenz von 25,1 - 165 bestanden, mehr oder weniger, was denkst du über den Zusammenhang zwischen niedrigem Alt und einer solchen Menge an Vitamin B12??

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      Durchstechen Sie den Verlauf der Injektionen b12 und geben Sie die Analyse an alt weiter.

      Dmitry. Ich habe ALT vor nicht allzu langer Zeit bestanden. Ergebnis 4... Im Internet gibt es eine Seite der Moskauer Hepatologin-Stepanova. Ich fragte sie nach der Kritikalität dieser Bedeutung. Sie antwortete, dass die Leber normal sei und dies nichts über ihr Altern aussage. Ich habe ihr bis zum Ende nicht geglaubt, aber ich habe mich ein wenig beruhigt. Was kann ich noch tun, wenn der Hepatologe dies für die Norm hält??

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      http://nestarenie.ru/alt.html
      Und das wird sie dir nicht sagen. Dies wurde erst vor ein paar Jahren bekannt. Recherche nach Artikel Link.
      4 - dies ist extrem klein und spricht von Alterung der Leber. Sie zeigen die hepatologische Forschung. Wenn er sich weigert, sie zu kommentieren, lohnt es sich nicht, mit ihr zu sprechen. Und wenn er kommentiert, erklärt, warum dies in der Forschung so ist, werden wir weiter diskutieren. Oft ist eine niedrige ALT eine Folge eines niedrigen Vitamin B12. Und Joggen nach einem Jahr Training oder Schwimmen erhöhen die ALT erheblich.

      Dmitry, und nach der neuesten Analyse ist ALT bereits 16,8 anstelle der vorherigen (4). Worüber spricht das? Ich habe mir die Analysen des letzten Jahres angesehen, es gibt auch einen Wechsel zwischen niedrigen und normalen Werten.

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      Er sagt, dass Vitamin B12 jetzt wahrscheinlich mehr in der Leber ist oder die Leber selbst aufgrund von mehr Glutathion in einem besseren Zustand ist

      ALT allein ist nicht von einem B12-Mangel betroffen, sondern von einem B6-Mangel.

      Hallo Dmitry. Ich bin 49 Jahre alt, Gewicht 104 kg. Wachstum 173. Im Alter von 17 Jahren erkrankte er an Hepatitis B, die Gallenblase wurde nach 34 Jahren entfernt. Dieses Jahr hatte sie die Grippe und rief einen Krankenwagen, als sie mir erzählte, dass ich gegen alles (Lebensmittel, Medikamente, Staub, Erkältung usw.) allergisch war. Der Arzt sagte, dies sei ein Indikator dafür, was die Leber aufgibt. Letztes Jahr habe ich Tests bestanden, wir waren normal. Jetzt bestanden, ALT 63.1. Bitte sagen Sie mir in meinem Fall, worüber kann dieser Indikator sprechen? Danke.

      Dmitry, aber ich verstehe die Schlussfolgerungen dieser Studie nicht ganz. Ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17087699

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      Bei älteren Männern, deren ALT unter dem normalen Serin liegt, ist die Mortalität höher.

      Dmitry und Alterung der Leber ist in erster Linie Fibrose ihres Gewebes ?

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      Dmitry, der Hepatologe, gab Links zur ALT-Forschung. Kein Kommentar. Sie sagte, dass sowieso alles in Ordnung sei.
      Ich habe einen Ultraschall der Leber mit Elastometrie gemacht. Es wurde keine Fibrose festgestellt. Zusammenfassend ist die Leber normal. Aber wahrscheinlich stimmt immer noch etwas nicht. Wir rennen, essen Brokkoli. Und das Altern, anscheinend in diesem Alter, ist nicht leicht zu stoppen..

      Dmitry, ich habe AlAT 12, Vitamin B12-444 und auch Homocystein 14.64.
      Müssen etwas tun?

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      Lassen Sie sich auf Kreatinin testen

      Kreatinin 63 μmol L.

      Mehr AT-TPO 64.4, Vitamin 25 (OH) D - 17

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      Dmitry, AT-TPO ist ein Indikator für Antikörper gegen Schilddrüsenperoxidase. Sein Referenzwert

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      Was sind die Änderungen am EKG??
      Sie müssen B12 auf 600 erhöhen
      AT-TPO erhöht - Sie müssten 6 MKS-Zyklen durchlaufen. Dies könnte theoretisch die AT-TPO-Erhöhung reduzieren

      Dmitry, danke für die Antwort.
      EKG-Änderungen
      Verletzung der intraventrikulären Überleitung
      Anzeichen einer linksventrikulären Hypertrophie
      Unspezifische ST-T-Veränderungen (möglicherweise Elektrolytveränderungen, neurohormonale Veränderungen)
      Über MKS
      In den letzten Jahren ist mein Körpergewichtsverlust weitergegangen und der BMI ist bereits unter 18 geworden
      Während des weiteren Grabens wurde im MRT ein Hypophysenadenom gefunden
      Könnte Vitamin B12 es erhöhen? Weiß nicht, ob es solche Daten gibt?
      Bloße Überraschungen, wenn Sie anfangen zu erkunden, ist es besser, nicht zu beginnen.

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      B12, wenn es in der Analyse nicht mehr als 800 pg / ml ist, kann es nicht
      Sie müssen ein regelmäßiger Gastkardiologe werden. Alle Anzeichen von Herzalterung.

      Ein weiteres AT-TPO aus irgendeinem Grund 64.4

      Julia, AT-TPO (Antikörper gegen Schilddrüsenpyroxidase) -64,4 ist nicht so viel, ich hatte vor etwa 5 Jahren etwa 1000...
      Dies besagt, dass es eine Autoimmunthyreoiditis gibt. Aber nachdem der Arzt eine kleine Dosis EUTIROX verschrieben hatte, normalisierte sich allmählich alles wieder.

      Danke!
      Es kann ohne Rezept durchgeführt werden oder es ist besser, zu einem Endokrinologen zu gehen?

      Dmitry, guten Abend,
      Bitte sagen Sie ALT für ein Jahr, dass sie bei 34-35 U / l bleiben soll. heute in den Analysen 54 u / l.
      B12 - 949 pg / ml.,
      Homocystein - 9,17 μmol / l,
      LDL - 3.03
      IGF-1 - 124 ng / ml.
      Sag mir, was es bedeuten kann? Und wie kann das behoben werden?

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      Sagen Sie uns, wie viel Sie sich bewegen, wie groß und wie schwer Sie sind, was Sie essen und welche Drogen Sie trinken.

      Dmitry, danke für die Antwort.
      Höhe - 1,92 Meter
      Gewicht - 97 kg. (athletischer Körperbau 18-20% Fett)
      Bewegungsmangel (sitzende Büroarbeit).
      Leichte Aerobic-Übungen 3 Mal pro Woche für 20 Minuten pro Tag
      Diät: 2200-2500 kcal / Tag (BJU in Gramm: 120: 80: 170) hauptsächlich Gemüse, Huhn und Getreide, Äpfel
      Getränke: 3-4 Tassen gebrühten Kaffee, 1 Tasse Chicorée, 2 Liter Wasser und manchmal Kefir,
      Medikamente: Venotonika, komplexe Vitamine aus dem Leben... einen Monat beendet. Atorvastatin 10 mg / Tag
      Ergänzungen: Omega3 - 1 g, Ca + D3 Tagesbedarf, Magnesium 400 mg, Rutin 400 mg + Aspirin 75 mg jeden zweiten Tag.

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      Option 1. Brechen Sie alle Medikamente für einen Monat ab und wiederholen Sie die Analyse..
      Option 2. Täglich in den Monaten des Gehirns Taurin 1000 mg

      Guten Tag, Dmitry. Nach dem 1. MKS-Zyklus wurde Programm Nr. 6 gestartet - keine Statine, 1. Monat (Metformin 500 mg morgens - BMI 29, Telmisartran 20 mg abends - 120/80 n. Chr.).
      Gemäß der Analyse verschlechterte sich 3 Wochen nach der MKS die Abnahme der ALT von 18 auf 9 U / l und der AST von 18 auf 13, d. H. Gemäß der Analyse, die Leberfunktion. Fragen:
      1. Ist das normal 3 Wochen nach MKS??
      2. Können Metformin und Telmisartran die Abnahme von ALT und AST beeinflussen??
      3. Ist es möglich, diese Medikamente weiterhin zu verwenden, oder ist es besser, einige abzubrechen??
      4. Das Verhältnis von De Ritis (ALT / AST) liegt über der Einheit. Was können Sie dazu sagen?.

      Dmitry, ich möchte Ihre Antwort bezüglich der Reduzierung der ALT von 18 auf 9 nach Einnahme von Medikamenten gemäß Programm 7 erhalten: Metformin 500 mg, Telmisartran 20 mg. Könnte ein solcher Rückgang mit diesen Medikamenten verbunden sein? Und was ist es wert, in diesem Fall getan zu werden??

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      Sollte nicht verwandt sein. Trainieren Sie 150 Minuten pro Woche aerob, langsam laufen oder langsam gehen

      Danke für die Antwort, Dmitry.

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      1. 2. Vielleicht. müssen joggen.
      3. Sie können sich weiterhin bewerben.
      4. Ich habe keine Hinweise darauf, dass dies das Altern beeinflusst

      Das AST / ALT-Verhältnis sagte unabhängig die zukünftige Entwicklung des metabolischen Syndroms voraus... und hatte einen prädiktiven Wert.
      ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27560931

      Dmitry, guten Tag. Vielen Dank für Ihre Arbeit und Website. Sagen Sie mir, bei dem Verhältnis von AlAT (64) und AsAT (32) besteht Bedarf an zusätzlichen Untersuchungen. Was können Sie zum Trinken / Einstechen empfehlen, um sie zu normalisieren? Alle anderen Indikatoren sind normal. 40 Jahre alt, 168 cm, 62 kg, Frau, 3 mal pro Woche Lane / Pool. Vitamin B 12 - 540 pg / ml, Vitamin 25 (OH) D - 27 ng / ml. Ferritin - 100 ng / ml. Ich trinke derzeit Vitamin D / K / Omega.

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      Bringen Sie Vitamin D auf normale 40-56 ng / ml
      Fette vom Essen ausschließen - überall nur Olivenöl einfüllen.
      Fruktose und Süßigkeiten entfernen.
      Metformin 500 mg 2 mal täglich
      Taurin 1500 mg 2 mal täglich
      - -
      Wenn dies nicht ausreicht - URSOdioxycholsäure

      Dmitry, danke für die Antwort. Zur Verdeutlichung: Taurin 1500 mg 2-mal (3000 Norm pro Tag) oder 1500 mg in 2 Dosen verteilt? Ich habe 500 mg Taurin. Ich werde es klarstellen, denn in den Kommentaren haben Sie normalerweise 500 mg für 2/3 Dosen pro Tag verschrieben... Und dann ist die Dosis verwirrt...

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      Dmitry, guten Tag. Was sollte der Verlauf von Taurin 1500 * 2 pro Tag sein? Wenn AlAT / AsAt-Tests normal werden - aufhören, Taurin zu trinken? Wie oft muss die Einnahme von Taurin wiederholt werden? Bei der Einnahme von Taurin nahm der Appetit ab und dementsprechend das Gewicht (was gefällt). Ist das normal? Danke Ihnen!

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      Wenn es normal ist, nur in den Monaten des Gehirns anzuhalten und zu trinken, so das Anti-Aging-Prana

      Dmitry, vielen Dank.

      Dmitry guten Tag. Die letzte Analyse im Dezember dieses Jahres ergab, dass ALT 3.1, bevor es im September 7,0 war, ob eine schlechte Ernährung (Blut wurde an die Immunochelves gespendet und inkompatible Produkte aufgedeckt, abgelehnt) ein solches Ergebnis zeigte. Eine Analyse im Jahr 2015 ergab ALT 8.2. Was ist in diesem Fall zu tun? Vielen Dank im Voraus.

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      Joggen oder regelmäßig eine andere Aerobic-Übung machen - 150 Minuten pro Woche.
      Inkompatibilitätsanalysen unterstütze ich nicht. Sie müssen nur die Prinzipien der Ernährung befolgen

      Dmitry, Sie empfehlen Ursodioxycholsäure. Ist es dasselbe wie Ursodesoxycholsäure? Ich habe keine Informationen in einer Suchmaschine gefunden.

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      Mir wurde Heptral (Ademetionin), erhöhte ALT und AST verschrieben. Im Internet schreiben Ärzte: "Der einzige Hepatoprotektor mit nachgewiesener Wirksamkeit. "Hat auch eine antidepressive Wirkung (aus den Anweisungen). Dmitry, wie wahr ist es??

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      Der einzige Hepatoprotektor mit nachgewiesener Wirksamkeit ist Ursodioxycholsäure, wie von Ärzten verschrieben. Heptral gilt nicht für solche.

      Dmitry, vielen Dank! Und dann wollte ich dieses teure, nutzlose Heptral kaufen.

      Gute Nacht.
      1) Bitte sagen Sie mir, wie Sie ALT-10.8 erhöhen können
      AST 17.8
      Gesamtbilirubin 6.8
      30 Jahre
      Gewicht 91
      Höhe 178
      Danke
      2) Programm Nr. 4 passt zu mir, aber als ich die Exell-Datei heruntergeladen und die Daten eingegeben habe, kam sie heraus. Programm ohne Glucosaminsulfat, und ich habe es bereits gekauft, also kann ich es verwenden oder nicht?

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      Machen Sie Aerobic-Übungen und trinken Sie 1500 mg Taurin pro Tag

      Dmitry, vielen Dank für Ihre themenbeste Website.
      Die Dynamik von AlAT in den letzten 5 Jahren zwischen maximal 118 und minimal 50, jetzt 77.
      AcAT OK, 20-30, jetzt 24.
      Gesamtbilirubin 17-25, letzte 23,8
      Gamma GT 63.
      Keine Hepatitis.
      Wie man alles auf normal senkt?
      Ich bin 39.185 / 100.
      Laut Ultraschall gab es vor etwa 5 Jahren eine Fetthepatose.
      Danke.

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      Abnehmen bis zum BMI nicht mehr als 25

      Guten Tag. Im Algorithmus bewerte ich den Wert ALT - 14. Und der Algorithmus gibt an, dass alles normal ist, obwohl für Männer mindestens 17. Dies ist ein Fehler im Algorithmus, oder sollte es so sein?

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      Frauen haben aufgrund ihrer geringeren Muskelmasse weniger. ABER Männer sind anders. Daher ist der Alarm im Algorithmus weiterhin geschützt, wenn er für alle weniger als 14 beträgt.

      Guten Tag, Dmitry! Ich bin 66 Jahre alt. AlAt-13.00; AsAT-18.90; direktes Bilirubin-1.20; Gesamtprotein-71.60; Leukozyten-3.70; Neutrophile-43.60; Lymphozyten-46.50 ; Eosonophile-3.10; Neutrophile absol. Nummer-1.62. Was bedeuten diese Abweichungen? Welche Behandlung kann ich bekommen? Vielen Dank im Voraus.

      Dmitry, guten Tag. Danke für Ihre Hilfe. Alt (war 64) wurde 41,1. AsAT (war 32) wurde 21,2 Vitamin B 12 - 540 pg / ml, Vitamin 25 (OH) D - (war 27 ng / ml) wurde 43. Ferritin 100 ng / ml. Cholesterin 5,92. Thrombozyten 375. Hämoglobin 143. Alles andere ist normal. Bitte sagen Sie mir, muss ich weiteres Taurin in einer Dosis von 500, 1000 oder 3000 pro Tag trinken? Kann ich Vitamin D 500 zur Vorbeugung trinken? Und wie kann ich Blutplättchen mit Aspirin normalisieren? 40 Jahre alt, durchschnittliche körperliche Belastung. Gewicht ist normal.

      Dmitry, ich freue mich sehr auf Ihre Antwort auf Ihren Kommentar oben am 26.07.2018. Könnten Sie antworten??

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      Trinken Sie Taurin und dann 1500 mg pro Tag
      Vitamin D 2000 IE zur Vorbeugung
      Thrombozyten sind schließlich normal))?

      Hier sind die Blutplättchen und sie machen sich Sorgen. Nach der Analyse 375 und die Norm in der Analyse ist 180-320. Nur Aspirin kann mir helfen, normal zu werden.?

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      Der empfohlene Wert für Blutplättchen in einer allgemeinen Blutuntersuchung beträgt 150-400 Tausend / μl
      http://nestarenie.ru/trombotsitov-ranniy-marker-raka.html

      guten Tag!
      Ich habe das OL-Mini-Panel an DNKOM übergeben:

      Alaninaminotransferase (ALT) 10,6 U / l
      Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 421,0 pg / ml
      Glykiertes Hämoglobin (HbA1%) 5,44%
      Kreatinin 73,2 μmol / l
      C-reaktives Protein 0,14 mg / l
      Gesamtcholesterin 4,1 mmol / l
      Cholesterin-HDL 1,29 mmol / l
      Cholesterin-LDL 2,49 mmol / l

      Verwirrt niedrige ALT. In den Ergebnissen für Mai 2017, ALT - 10,2, AST - 19,7, Bilirubin - 4,5
      Was ist es noch wert, überprüft zu werden, um den Grund zu finden? Vielen Dank!

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      Ich kenne keine Mini-Panels in der DNA.

      Guten Tag, Dmitry.

      Ich habe ALT 45, BMI 26, Active B12 110, 29 Jahre alt. Es lohnt sich, darauf zu achten?

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      Trinken Sie Taurin 1500 mg pro Tag und verlieren Sie Gewicht

      Und ich wollte auch nach dem Durchschnittswert fragen, was ist das? Für hohe Werte - CVD-Risiko, unterdurchschnittlich - kürzere Lebensdauer und durchschnittlich wie viel? Die Mitte der allgemeinen Referenz, d.h. um 26-28? Über meinem Kommentar und meinen Daten.

      Und es stellt sich heraus, dass ich aufgrund des BMI 26 die ALT nicht richtig steuern kann. Die Daten haben keinen Sinn. Dann muss ich den BMI senken. Aber wie viele, wenn normal auf 26? Schließlich ist der BMI hier wahrscheinlich wichtig, nicht wie viel Massenanteil an Fett?

      Im Allgemeinen interessiert mich, was ich tun soll, ob ich aufpassen oder etwas trinken soll, um es zu versuchen?

      Auch bei mir:
      C-reaktiv = 1,44
      Ferritin = 158
      Harnsäure = 481
      LDL-Cholesterin = 2,93
      T3 frei = 6,8
      KIM (TIM) Durchschnitt rechts 0,50, links 0,55, maximal rechts 0,63, links 0,68.
      Alter 29.

      Guten Abend Dmitry! ALT 8 u / l, ist das klein? Vitamin D 28 ng / ml ist auch klein? Alter 38 Jahre. Was zu nehmen?

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      Joggen und Aquadetrim 4 Tropfen pro Tag.

      Dmitry, ich möchte mich sehr bedanken. Dank Ihrer Empfehlungen bin ich vollständig normalisiert. Alle meine Tests liegen außerhalb des normalen Bereichs - ALT, AST, Cholesterin, Vitamin D. Vielen Dank, ich werde weiterhin Ernährung und Medikamente überwachen und einhalten.

      Hallo Dmitry! Ich habe einen sechsmonatigen Kurs getrunken, der auf einem individuellen Algorithmus basiert. Jetzt habe ich den Monat des Herzens beendet und meine Tests erneut bestanden.
      Alt - 40 Einheiten / l, nach Alt - 21 Einheiten / l
      Harnsäure - 326, 333 & mgr; mol / l
      Cholesterin - 6,12, 8,48 mmol / l
      HDL - 2,11 2,28 mmol / l
      LDL - 3,47 5,74 mmol / l
      Koeffizient - 1,9 2,7
      Vit. B 12 - 716 pg / ml
      Ferritin - 21 30 μg / l
      Eisen - 21 mcg / l
      Glycog glykiert 4.9 5.4
      Hämoglobin 14,9 g / dl
      Lponp - 0,37 mmol / l
      Im Allgemeinen habe ich in den letzten Jahren wegen Cholezystitis jeden Monat 10 Tage lang Ursosan getrunken. Die Bitterkeit im Mund war konstant. Es gibt keine Hepatitis im Blut, aber die Marker für Hepatitis B-Antikörper sind positiv. Als ich anfing, Drogen nach dem Algorithmus zu trinken, hörte die ganze Bitterkeit auf. Ich bin 66 Jahre alt. Aus irgendeinem Grund begann ich nach dem ersten Monat des Herzens, die Leber zu fühlen. Imt - 20,8, Gewicht - 56 kg, Größe - 164 cm. Vit. Um 12 im März durchbohrt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich meinen zweiten Monat gemäß dem Algorithmus fortsetzen soll. Wie Alt reduzieren? Und ist es möglich, Lysin und Glucosamin gleichzeitig vor dem Essen und nach dem Essen von Doxycyclin und Propronalol zu trinken??

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      Fügen Sie 1500 mg Taurin pro Tag hinzu

      Vielen Dank für die Antwort, für die Bücher und allgemein für Sie. Mir wurde klar, dass ich jetzt alles außer Taurin entfernen muss. weil Ich sollte jetzt einen Monat Zeit haben, um mein Krebsrisiko zu senken. Und da ist Lysin, Doxycyclin, Glucosamin, Propranolol offensichtlich viel.
      Aus irgendeinem Grund sind die Spalten in den Analysen beim Drücken verbunden, das Ergebnis ist ein Haufen kleiner.
      Bei wiederholten Analysen nach dem ersten Monat des Herzens beträgt Ferritin nun zusätzlich zu erhöhtem Alt 21 μg / l; Eisen - 21 μg / l; und Hämoglobin - 149. Eisen (in Gluconat, Chelat) 25 mg - kann NSP gleichzeitig mit Taurin getrunken werden? Und entschuldigen Sie, dass Sie nicht verstanden haben, wie lange Sie Taurin trinken sollen und ob Sie diese Dosis teilen sollen?
      Grüße T..

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      Fügen Sie einfach Turin hinzu - nehmen Sie nichts weg

      Guten Tag Dmitry! Das AST-Niveau wird um das Dreifache überschätzt. Alle anderen Tests, einschließlich Ultraschall, sind normal..
      Heptral hat nicht geholfen. Alter 40. Können Sie etwas raten? Danke.

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      Und ALT ist auch normal?
      Heptral hilft der Leber nicht - es ist nicht bewiesen.
      Und wenn ALT nicht zunimmt, aber AST erhöht ist, dann ist es nicht eine Frage der Leber, sondern vielleicht etwas mit dem Herzen oder den Muskeln.

      Guten Tag Dmitry! Bitte sagen Sie mir, in der Anleitung für UDCA-Präparate steht, dass die Bildung von Kalziumsteinen möglich ist, während ich 10 Tropfen Vitamin D trinke. Sollte ich Angst davor haben und wie ich dies verhindern kann!?

      Guten Tag! Frau, 41 Jahre alt. Bestanden Tests. Glucose 4,83 Mmol / l
      Alat 11 Mmol / TL (Norm 0,1-0,68)
      Bei 11 Mmol / TL (Norm 0,1-0,45)
      Wie kritisch ist das? danke für die Antwort

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      Dies ist nicht kritisch, weist jedoch auf eine Alterung der Leber hin..

      Danke! Gesundheit für Sie!

      Ich habe alt 266 U / L, was bedeutet das und wie kann ich wieder normal werden? Vielen Dank im Voraus

      Ich bin 26, ich habe ALT 266 U / l. Was bedeutet das und wie kann ich wieder normal werden? Vielen Dank im Voraus.

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      Geh zum Therapeuten. Suche nach einem Grund.

      Guten Tag, Dmitry. Männlich, 48 Jahre alt. 68 kg Ich trinke täglich 3.500 mg Omega. Sport dreimal pro Woche für 1,5 Stunden.

      Übertroffen:
      AlAT - 56 Einheiten / l (AsAT ist normal)
      Gamma GT - 56 Einheiten / l
      Eisen - 33,91 μmol / l (Fertitin normal)
      Homocystein - 20,81 μmol / l
      Vitamin D - 10 ng / ml (ich weiß, dass Sie erhöhen müssen)

      Alle Rückwärtsblutbiochemietests sind normal..
      Gesamtcholesterin - 6,17 mmol / l
      HDL - 1,66 mmol / l
      LDL (Friedwald) - 4,03 mmol / l

      Bei reaktivem Protein sind Triglyceride normal.
      Ultraschall der Gallenblase - kleine Steine ​​(1 mm x 3 mm)
      Die Leber und andere Organe des Verdauungstrakts sind normal..

      Muss ich mir Sorgen um ALAT und GGT machen??
      Ich wollte anfangen, Vit.-Mineral-Komplex, Ubichinol, zu trinken, die Dosis von Omega3 zu erhöhen. Jetzt bezweifle ich es. Was raten Sie??

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      Entfernen Sie Fischöl, es altert Ihre Leber. Es kann nicht jeden Tag getrunken werden. In Ihrem Fall können Sie dies überhaupt nicht tun. Und Ubiquinol mit Fischöl zu trinken ist im Allgemeinen nutzlos.
      Stechen Sie täglich 500 mg Vitamin B12 - insgesamt 10 Injektionen. Nehmen Sie nach 2 Wochen nach Abschluss des Kurses eine Analyse auf Vitamin B12 vor. Homocystein erhöht aufgrund von niedrigem Vitamin B12 wahrscheinlich.
      Nie wieder Homocystein aufgeben. Es ist schädlich, es zu reduzieren.

      Ich habe B12 verstanden, soweit ich weiß, empfehlen sie die Einnahme von Folsäure. Ich habe über Homocystein gelesen, dass es wünschenswert ist, einen Wert von 8 kmol / l zu erreichen. Wenn Sie sagen, dass es schädlich ist, es zu reduzieren, wie hoch ist es dann??

      Über die Schädigung der Leber durch Omega-3 - während ich nur über den Nutzen lese: askthescientists.com/effects-omega-3-fatty-acids-nonalcoholic-fatty-liver-disease/

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      Folsäure kann das Leben verkürzen, Arteriosklerose verursachen und das Krebswachstum beschleunigen.

      Guten Tag, ich habe Tests für die Leber bestanden, bevor es 90 und 50 gab. Und Ultraschall-Fetthepatose Ich arbeite als Sekretärin. Gewicht 8 Größe 163. Die Therapeutin hatte die Antwort, dass sie mir keine Diät gab

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      Diät OL fürs Leben und Taurin 500 mg 2 mal täglich
      https://nestarenie.ru/video-dieta.html

      Hallo Dmitry. Bitte sagen Sie mir, wie man ALT-73, AST-24, Bilirubin-11.4, Kreatinin-91, Gesamtprotein -77, Cholesterin-4.96 normalisiert.
      Alt ich sehe befördert aus. Alter 37, Gewicht 73, Wachstum: 172

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      Nehmen Sie in der Taille ab und trinken Sie 2-mal täglich 500 mg Taurin

      Dmitry, ich habe neurologische Medikamente genommen, ich habe 2 Wochen lang getropft, ich habe Medikamente wie Betaserk, Finebut, Tanakan genommen. Kann dies die Zunahme von Alt beeinflussen? Hoffe nichts Ernstes? Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihren professionellen Umgang mit Patienten.

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      ALT kann alles als individuelle Reaktion verstärken

      Hallo ! 31 Jahre alt, alt 7, AST - 12, die höchsten Indikatoren waren Alt-11, ast-16, Fibroscan erkannte keine Pathologien und Fibrose. Welche anderen Gründe könnte es geben? Reduzierte Schilddrüsenfunktion oder etwas anderes... und was zu tun ist?

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      Was ist Ihr Body Mass Index? Wenn niedrig, dann ist dies die Antwort.

      Der Body-Mass-Index ist jetzt 19,5, Größe 160, Gewicht 49-50 kg, aber zum ersten Mal, als ich anfing, Alt zu verfolgen (ich habe Alt zum ersten Mal seit 30 Jahren bestanden, war der Indikator kleiner als 6, dann war das Gewicht ungefähr 54 mit Wachstum 160, dh der Index 20,7 ist normal Welche anderen Gründe könnte es geben? Wenn die Leber so inaktiv ist, stellt sich das für mich heraus und alle Probleme können daran liegen? Sechs Monate, Haarausfall, niedrige Sexualhormone, Funktionsstörung der Eierstöcke (es gab keine chirurgischen Eingriffe), die Eierstockreserve war erschöpft, es gab keine Schwangerschaften, ttg 2,05 (laut Analysen vor 3 Jahren, ttg 1,2). Ich habe dieses Jahr viel getrunken: Die Gruppe ist in aktiver Form, da es Folsäure-Mutationen, Zink, Magnesium regelmäßig, Vitamin D täglich, Seetang als Jodquelle, gestochene bps157-Peptide, Homöopathie, Ayurveda... gibt.

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      Mutationen des Laternenzyklus bedeuten nichts - Hauptsache, Vitamin B12 im Blut ist nicht niedriger als 500 pg / ml und die Flotten im Blut sind normal.
      Zink beschleunigt das Altern, wenn es über dem Normalwert liegt, sodass Sie es nur trinken können, wenn es für Blut- und Haartests unter dem Normalwert liegt.
      Trinken Sie auf keinen Fall Seetang..
      Peptide - geben nichts - IMHO ein Dummy für diese Art von Geld.
      Homöopathie ist ein unwissenschaftlicher Betrug.
      ——
      Sie müssen ins Fitnessstudio gehen und allmählich und mäßig schwingen. NICHT erzwingen

      Dmitry, ist es gut oder schlecht, dass in drei Jahren relativ gesunder Lebensstil und Ernährung,
      Ich habe ALT, AST, GGT, Lipase stieg zwei- bis dreimal (aber innerhalb des Referenzbereichs)?
      Es ist nur so, dass sie von der untersten Grenze zur oberen Grenze der Referenzgrenze gestiegen sind.
      Zum Beispiel:
      2016 ALT - 14 GGT - 13 Lipase - 23
      2018 ALT - 23 Lipase - 37
      2019 ALT - 33 GGT - 60 Lipase - 41 AST - 30

      Als ich 2016 zum ersten Mal einen Gastroenterologen besuchte, zeigte ein Ultraschall eine Zunahme der Leber und ragte 2 cm unter den Rippen hervor,
      Jetzt ist der Ultraschall der Leber normal.

      Ultraschall 2019 LEBER. Lage: Im rechten Hypochondrium sind die Konturen gleichmäßig, klar, die Kapsel unterscheidet sich gut. Abmessungen: Der rechte Lappen des CWR beträgt 120 mm, die Dicke 107 mm. Der linke Lappen von BP ist -60 mm, Dicke - 85 mm. Parenchymstruktur: homogen. Echogenität: normal. Gefäßmuster: gespeichert. Die Pfortader am Lebertor: D = 9 mm. Lebervenen: D = 5 mm. UEG-D = 18 mm. Volumenformationen: In zugänglichen Visualisierungsbereichen wurden keine Diagramme gefunden.

      (54 Jahre -185 cm -70 kg.) Ich trinke täglich 250 mg Taurin (Dibicor) 250 Monate.

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      Es ist in Ordnung. Eine andere Frage ist, dass Sie nur denken können, dass Sie einen gesunden Lebensstil führen. Trotzdem ist eine vergrößerte Leber ein Signal. Wenn ALT weiter wächst, müssen Sie die Leber schützen.

      "Sie können nur denken, dass Sie einen gesunden Lebensstil führen".
      Genau!

      "Vergrößerte Leber ist ein Signal".
      Es war im Jahr 2016, im Gegenteil, ein Rückgang der Norm.
      Alle sechs Monate gehe ich mit neuem Ultraschall und neuer Blutchemie zu einem Gastroenterologen.
      Ich werde am Ende der Woche wieder gehen! Und wir werden die Dynamik von ALT und anderen Markern mit ihm besprechen.

      Gestern bin ich in das Büro gegangen, wo CTs Schilddrüsen herstellen,
      Aber sie weigerten sich, CT auch für Geld zu machen,
      schaute auf meine Tests und Ultraschall der Schilddrüse und sagte, dass mit einem solchen "Boden von Moskau geht".

      Ich schrieb früher: "Seit drei Jahren habe ich ALT, AST, GGT, Lipase stieg zwei- bis dreimal (aber innerhalb des Referenzbereichs)", d.h. fast von minimal bis fast maximal.

      Der Arzt sagte, dass "dies nicht summt", zum Beispiel kann es bedeuten, dass die Leber aufgrund des Wachstums des inneren Gewebes altert. Für Tests habe ich 2 Tests durchgeführt: Antikörper gegen Kollagen und antinukleäre Antikörper gegen Antigene (wie nRNP, nur 10 Stück), die auf das Ergebnis warten.

      Er sagte auch, dass ALT normalerweise für den Winter steigt und dass ein niedriger ATL, zum Beispiel 12, besser als 30 ist.
      Gallensäuren haben besser mehr als einen Mangel, dies ist ein Indikator für den normalen Abfluss von Galle,
      Ich habe jetzt 5.1 (Mittelweg).

      Ich habe gedruckt und ihm Ihren Artikel über ALT zum Lesen gegeben..

      Ich schrieb: "Ich habe 2 Tests zur Überprüfung durchgeführt: Antikörper gegen Kollagen und antinukleäre Antikörper gegen Antigene (wie nRNP, nur 10 Stück). Ich warte auf das Ergebnis.".

      Sie haben nichts gefunden. Überall in den Ergebnissen der Analyse fehlt eines, es wird nicht erkannt, aber es sollte so sein.

      Dmitry, was sind die Schwellenwerte für AST?

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      AST gilt nicht für unsere Diagnose des Alterns. Das heißt, die Referenzwerte sind im Internet in jedem Verzeichnis leicht zu finden

      Hallo Dmitry.
      Nadezhda Grigoryevna
      Ich bin 61 Jahre alt. Diagonalose: Std. Pankreatitis (Art. im November 2018), Bluthochdruck S. Magenkrankheit.
      Der Artikel ist sehr nützlich und kam auf den Punkt. Im Jahr 2017 waren alle Indikatoren für die Blutbiochemie und eine allgemeine Analyse normal. Das Jahr war schwer für mich. Schwere Krampfanfälle der Hinterhauptmuskulatur Anfälle von Schwindel. Unbezwingbares Erbrechen, der Druck stieg stark an... Eine nicht gemessene Menge Amitriptylin wurde getrunken (2018, ebenfalls auf Empfehlung eines Neurologen ein halbes Kilo), betäubend und andere Medikamente. Die Ursache wurde bei Osteochondrose gesucht. Nach schwerem Stress trat jedoch eine Neurose auf (dauerte 5 Monate in akuter Form.)
      Infolgedessen im Januar 2018 ein starker Sprung in Kreatinin -120. Alt-63, AST-57. Cholesterin insgesamt. -5,6 NP-3,45. VP-1.5, Glucose 6.1. Bis August 2018 Indikatoren für ALT, AST, Glukose schwankten. Von August bis Dezember ist alles normal..
      30. Januar 2019 Kreatinin-127, ALST-69, Ast-67, Glucose 6,5, BILIRUBIN-10 (IMMER NORMAL) sind ambulante Tests. Und 2. Februar 20199 (ich vermiete bis 2 in einem anderen angesehenen Labor): Kreatinin -74, Harnstoff-5.1. Urin Säure 450. SKF-78. Gesamt Protein 79. Albumin 42.
      Ich trinke Fofogliv. Ich übergebe Analysen in einem Monat 26.02.
      ESR-46 (begann ab November 2018 von 28 aufzusteigen) - der Grund ist nicht klar. Die restlichen Indikatoren für OA sind immer normal.
      Alkalische Phosphatase-577
      GGTP-210
      Urin. Säure-397 (verringert)
      ALT-134 (starker Anstieg)
      AST-80 (auch eine Erhöhung)
      SKF-78
      Kreatinin -71 (besser)
      Harnstoff-5.9
      Glukose 6.3
      Vitamin D-16.6 (gesenkt)
      Auf Diät: Ich trinke nicht, ich rauche nicht kategorisch., süß scharf begrenzt. Meistens Brei, sagen sie. Produkte (Hüttenkäse), viel Obst, Gemüse, Krien und Fischsuppen, Kalbfleisch.
      Ein bezahlter Arzt, ein Gastroenterologe, verschrieb: Heptral. (5 Tage Injektionen, dann jeweils 400 * 1.) - ein Monat. Ich bestand auf Debicore und argumentierte mit guten Bewertungen und der Wirkung der Behandlung. und Sicherheit. Still.
      Und Analysen:
      1. Zum mmmunologischen Status: IgM IgD
      2. AMA / ANA? SMA
      3. Kupfer, Cerrucoplasmin.
      4. EBV I gM IgG
      5 CMV IgM IgG
      6. IFA Opisthorchiasis IgG (2017 an alle Gruppen von Würmern weitergegeben - alles ist sauber)
      7. Giardiasis insgesamt
      8. Ferritin

      Nach den Ergebnissen der Nierenindikatoren setzt der Nephrologe CNI ohne Behandlung. Kontrolle nach 6 Monaten.

      Sollte es vorbei sein. Wie informativ und informativ sind sie? Es gibt große Zweifel....

      Ultraschall BP, Urin. Blase, Arterien und Venen BP - die Norm. Es gibt keine Abweichungen. EKG auch

      Ich werde am 1. April eine Prüfung am HNO-Forschungsinstitut in St. Petersburg ablegen. Ich würde gerne in einem ruhigen Zustand gehen.

      Ihre kompetente Meinung ist sehr wichtig.

      Ihre Kommentare auf der Website sind überzeugend, verständlich und verständlich. Wenn es Ihnen passt, geben Sie bitte eine Antwort auf die E-Mail.

      Hallo Nadezhda Grigorievna!
      Wie geht es dir jetzt?
      Ich habe auch hohe GGT. Besorgt über Schmerzen in der Leber...

      Nadezhda Grigoryevna.
      Ich habe vergessen hinzuzufügen.
      Ich trinke Polysorb für die Nacht von 1 EL. ein Löffel. Rezeption 2 Wochen.
      "Polyoxidonium" 8 Tage (zum Zeitpunkt der biochemischen Abgabe 3 Tage). Ich akzeptiere von inf. Herpes (tritt ausschließlich bei Unterkühlung und immer an einer Stelle auf - an der Hüfte). Gutes Ergebnis auf Polyoxidonium.

      Hallo Dmitry! Bitte sagen Sie mir, ich habe ALT - 8,6, AST - 12,7, Gesamtbilirubin - 27,5, Ferritin - 12,5, ich bin 47 Jahre alt und habe eine AIT-Krankheit. Können solche Ergebnisse eine Folge meiner Krankheit sein und welche Maßnahmen zu ergreifen sind? ?
      Vielen Dank.

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      Aerobic Übung. Eisenpräparate.

      Dmitry, hilf. Ich bin 26 Jahre alt, 67 kg. AST 45, ALT 40, Gesamtbilirubin 12,49. Die Temperatur beträgt zwei Monate lang 37,3. Hepatitis B und C sind negativ. Was zu tun ist??

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      Die Gründe können das Meer sein. Ich rate Ihnen, zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen.

      Hallo Dmitry. Niedrige Raten von AST und ALT. Um die ALT in Ihrem Artikel zu erhöhen, müssen Sie B6 mit Taurin und B12 einnehmen? Danke für deine Arbeit..

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      Taurin 500 mg und B6 am Abend. Helfen B12 und Aerobic am Morgen, ALT zu heben? Also Dmitry ?

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      Es gibt große Chancen, dass sie können

      Mein Kommentar verschwand warum?

      Guten Tag. Ich kämpfe mit Fettleibigkeit der Leber - anscheinend nicht sehr gut. In regelmäßigen Abständen trinke ich in 2 Monaten frisch gepresste Gemüsesäfte aus Gemüse. ALAT und ASAT waren schon immer normal - jetzt
      ALAT 86 (Labornorm 55)
      ASAT 29 (Labornorm 34)
      Alkalische Photostase 46 (Labor 0-160)
      Bilirubin insgesamt 9,6 gebunden 3,2 frei 6,4 Thymol Probe 0,2
      Könnte Saft beeinflussen? Eine Woche Artischockenextrakt in Pillen hinzugefügt
      ALLGEMEIN was zu tun ist ?

      Zur gleichen Zeit trank ich abends Kefir mit Flachsmehl - mein Cholesterinspiegel ging gut zurück. 7,6 jetzt 5,9

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      Frisch gepresste Säfte verursachen Fettleibigkeit in der Leber. Flachs ist schädlich für die Leber. Artischocke ist für die Leber nutzlos.
      Joggen oder Schwimmen 150 Miyut pro Woche + Taurin 3000 mg pro Tag. Reduzieren Sie die Kalorienaufnahme, entfernen Sie alle einfachen Kohlenhydrate, essen Sie nur OL-Diät.

      Dmitry, danke für die Antwort. Ich nehme Taurin 1 g und B6, Magnesium 400 g. Leichtes Laufen oder Gehen, 3-4 mal pro Woche, B12 unter der Zunge. Ich fühle mich energisch, optimistisch, die Stimmung zu leben. )))

      Hallo, ich trinke seit 30 Jahren 600 mg Carbamazepin pro Tag. Alt 75 Jahre TP 375 Kreatinin 75 Calcium 6.63

      Dmitry, guten Tag. Ich bin 42 Jahre alt, in den letzten Jahren fast ständig unangenehme Empfindungen auf meiner rechten Seite. Dreimal war ich bei verschiedenen Ärzten. Nach 100500 Untersuchungen werden ein erhöhter Cholesterinspiegel (oh 6+, LDL 4+) und ein erhöhter GGT-Spiegel (70-100) festgestellt. FGDS, Ultraschall und andere Tests sind normal. Ärzte zucken die Achseln, verschreiben den UHDK-Kurs und schicken sie nach Hause. Im vergangenen Herbst habe ich mich entschlossen, gesund zu werden, meine Leber und mein Cholesterin aufzuräumen. Seit November habe ich Alkohol vollständig eliminiert, ich trinke praktisch kein Fett und frittiert, ich trinke täglich Omega 3 bis 2000 ml, q10 100 mg täglich, den ganzen Winter über dreimal pro Woche trinke ich morgens ein Glas einer Mischung aus frisch gepresstem Karotten- und Rübensaft mit Haferflocken und einem Löffel Leinsamen. Zusätzlich 3 mal pro Woche den ganzen Winter aktiv Tennis spielen. Bis zum Frühjahr wurde die rechte Seite nur noch schlimmer, und selbst beim Gehen, nicht einmal schnell, sticht sie ständig unter die Rippen rechts (((. Bestehende Tests - Cholesterin ist immer noch so hoch, ggt fast 100) (obwohl früher, wenn nach 2-3 Wochen auf Alkohol verzichtet wird ggt kehrte zum Normalzustand zurück und dauerte dann überhaupt nicht 4,5 Monate), alt erhöhte sich ebenfalls, es wurde 50. Dmitry, bitte helfen Sie. Ich weiß nicht, wohin ich gehen soll. Wenn Sie praktizierender Arzt sind, können Sie einen Termin bekommen? Ich kann alle Analysen geben und Ihnen geben. Oder einfach raten, was zu tun ist. Entschuldigung, ich wollte kurz, nicht zu Boden Danke im Voraus!

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      Ich bin kein Arzt. Sie müssen einen Arzt aufsuchen

      Wie kann ich die Höhe der Leber erhöhen, ich habe 6 Einheiten / mm, ich bin 65 Jahre alt

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      Dmitry, du hast geschrieben, Flachs ist schädlich für die Leber. Ich füge 1 Tisch zum fertigen Brei zum Frühstück hinzu. ein Löffel Flachsmehl. Es ist auch schlecht?

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      Leinsamenmehl ist nicht gut

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      Zum Arzt. Höchstwahrscheinlich haben Sie eine alkoholfreie Fettleberdegeneration aufgrund von zentraler Adipositas (wenn Ihre Taille mehr als 80 und Ihr Body-Mass-Index mehr als 25 beträgt, ist dies definitiv Adipositas).

      Hallo Dmitry. Bitte sag mir was zu tun ist?
      ALT - 71,0
      AST - 48.0
      Gesamtbilirubin - 14.3
      alkalische Form -166.3.

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      Suche nach einem Grund. Da ist deine Taille auf dem Bauch an der dicksten Stelle über 90 cm, das ist der Grund.

      Hallo, Dmitry. Mein Mann hat eine Provision durchlaufen, und dies sind die Tests: AST-85.3. ALT-15.5. Harnstoff-4.5. Kreatinin-112.9. Cholesterin 5.1. Triglyceride-0,69. HDL-Cholesterin-1,69. Glucose-4.1. Mit dem Herzen ist alles in Ordnung, aber es gibt einen Stein in der Niere. Kann ich Aursosan nehmen? Was empfehlen Sie noch aus der Analyse? Mein Mann ist 41 Jahre alt. Bitte antworten Sie.

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      Entfernen Sie Nierenstein und lebenslanges Magnesiumcitrat 400 mg pro Tag.

      Guten Tag. ALT 64,37 Jahre. Frau. Das Gewicht beträgt 50 kg. Taille 62. Was könnte der Grund sein?

      Guten Tag! Alt 50,8; ast 29,3; alt ist erhöht, ich bin 36 Jahre alt, Gewicht 82, Größe 178, im Moment trinke ich Mariendistelmahlzeit und intramuskulär eine Prostituierte für 7 Tage. Infolge eines Unfalls gibt es keine Milz, Neutrophile sind ebenfalls reduziert, die relative Anzahl beträgt 31,9; relative Anzahl der Lymphozyten 51,8.

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      Mariendistel.
      Taurin 500 mg 3-mal täglich (das Medikament in Apotheken heißt Debicor)

      Guten Tag. bestandene Tests, ich habe eine höhere ALT von 43 u / l. Ich bin 32, Größe 173, Gewicht 57. Ich bin ständig im Sport tätig. von Ergänzungen nur Magnesium dauern 2 Monate. aber Juckreiz erschien, es ist unmöglich aufzuhören. daher bestand Tests. noch erhöht Eisen 27,19 und Cholesterin 6,05.
      begann Mariendistel zu trinken. Was raten Sie noch? Der Juckreiz hat schon gequält. andere Blutbilder sind normal.

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      Zum Arzt. Ich bin kein Arzt

      Dmitry, Juckreiz tritt durch Cholestase oder erhöhten Phosphor auf. Im ersten Fall können Sie versuchen, Urso, im zweiten Fall dringend die Proteine ​​zu reduzieren, da es bereits nach Nierenversagen riecht, beobachten Sie Kreatinin. Nierenversagen kann auf dem Hintergrund von XP sein. Atherosklerotische Ischämie. Oder eine sekundäre mitochondriale Insuffizienz, die normalerweise mit einer Fettunverträglichkeit verbunden ist, daher werden absolut alle Fette, sowohl marginale als auch fettfreie, ausgeschlossen, aber Myokarddystrophie und Nebennierenhyperplasie werden dort normalerweise festgestellt. Daher auch mit Vorsicht Kalzium.

      Guten Abend, nach der Behandlung des Geschwürs (Nolpase, De Nol, gab es Sedierung sogar mit Propofol-Gastroskopie im Januar), alt (periodisch bis maximal 85) ast (periodisch bis maximal 45); niedriger Ferritinspiegel war 8,7 (jetzt wird er durch Solgars Eisen und Folsäure auf 32 erhöht), Vitamin D ist 11 (ich trinke eine Öllösung von 1000, jeweils 5 Tropfen). Bitte sagen Sie mir, ob eine solche Zunahme von alt, ast. Vor dem Geschwür waren sie normal.

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      Nicht gefährlich, wenn vorübergehend. Aber wenn dies die ganze Zeit passiert, ist es gefährlich. Müssen behandelt werden

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Dieser Zustand ist bereits der vierte Monat, und die Beschwerden im rechten Hypochondrium über einen langen Zeitraum (zwei Jahre) führten zu Fibroscan der Leber (normal).

      Das Kind fiel regelmäßig unter 10, Gastroduodenitis xp. Gewicht 40 kg im Alter von 14 Jahren, Homocystein 10 und zwei Mutationen von Folat-Heterozygoten wurden oxidiert. Und ich dachte alles von was auf Proteine, auf Empfehlung von Idioten in weißen Kitteln bei einem Kind, die Leber wurde fettleibig und Sand in den Nieren. Die Proteine ​​wurden entfernt und Ultraschall und EKG wurden verbessert und natürlich. Folatmutationen sind ein Mangel an ATP, mitochondriale Dysfunktion, so dass es überhaupt nicht nötig ist, etwas zu übertreiben: weder Vitamine noch Spurenelemente. Mäßigung bei Nahrungsmitteln und Aerobic-Übungen, Jogging-Kurse gelten aufgrund des schlechten Laktatstoffwechsels in der Leber nicht.

      guten Tag!
      gesamt Bilirubin 24,33 umol / l
      Kreatinin 128umol / l
      ALT 183
      AST 112
      Gewicht 101 kg, Größe 192 cm
      ICH WERDE LEBEN.

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      Geben Sie hier die Daten ein und der Algorithmus fordert Sie dazu auf
      http://not-aging.com

      Ich würde gerne Ihre Meinung hören, ich gebe nicht vor, mehr zu sein
      ps Ultraschall zeigte keine Pathologien, die Leber ist nicht vergrößert, die Kanäle sind sauber usw.

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      Es ist notwendig, den Endokrinologen und dringend Gewicht zu verlieren. Dann wird alles in Ordnung sein

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      Es ist notwendig, den Endokrinologen und dringend Gewicht zu verlieren. Dann wird alles in Ordnung sein

      Guten Tag, Dmitry, hat kürzlich Blut für die Biochemie gespendet, ALT-44 AST-46 Gesamtcholesterin-5,3 Glukose-4,4, Bluthochdruck 1. Trinken Sie jeden Tag 50 mg Lozap 50 mg und Atenolol 50 mg 2-mal täglich. Kann es zu einem Anstieg der Arzneimittelwerte kommen? Zugeordnete Neuanalysen. Mein ganzes Leben lang habe ich Probleme mit Übergewicht, aber es funktioniert nicht sehr gut, obwohl ich immer eine sehr aktive Person bin. Was kann ich für die Leber trinken, bitte sagen Sie es mir. Vielen Dank im Voraus.

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      guten Tag!
      Sie bestand die Biochemie mit Verdacht auf rheumatoide Arthritis nach Halsschmerzen (Gelenke und Muskeln waren sehr schmerzhaft). Am Vorabend der Tests wurde Biseptol (3 Tage zuvor) eingenommen. Die biochemischen Analyseparameter sind normal, mit Ausnahme von ALT 96 (normal von 0-33), AST 62 (normal 0-27). Auch bei der allgemeinen Blutanalyse liegen die weißen Blutkörperchen unter der Norm 3,41 * 10 * 9 / L (Norm 4-8,8). Worüber kann es reden? Der Therapeut sagte eigentlich nichts, verschrieb Schrot Mariendistel, Phosphogliv FORTE und Kreon. Sie sagte mir, ich solle einen Monat trinken und zu einem zweiten Termin kommen. Sehr besorgt! Bitte sagen Sie mir, wie ernst das ist.?

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      Der Therapeut verschrieb ein Placebo
      In einem Monat werden Alt und Ass selbst höchstwahrscheinlich wieder normal werden
      Dies sind die Folgen von Krankheit und Medikamenten

      Ich stimme dir vollkommen zu. Viele Menschen hören Ärzten nur implizit und vergeblich zu. 6 Medikamente wurden meiner Mutter mit Albumin 33 verschrieben. Das Ergebnis ist traurig. Die Menschen sind wachsam und autodidaktisch.

      Guten Abend! Ihr Ehemann ast-188, alt-307, kann derzeit nicht im Ausland sein und es besteht keine Möglichkeit, eine zusätzliche Prüfung durchzuführen. Was zu tun ist?

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      Diät OL und Taurin 500 mg zweimal täglich
      https://nestarenie.ru/video-dieta.html

      Hallo, Dmitry, vor kurzem Biochemie bestanden, alt 37,5; ast 81,9; Ich gehe zum Training, am Tag vor dem Wechsel gab es Unterricht, Größe 166, Gewicht 49 kg.
      Wie gefährlich sind diese Indikatoren und was zu tun ist, möglicherweise zusätzlich Medikamente oder Untersuchungen?

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      Wiederholen und 3 Tage vorher nicht trainieren

      Guten Tag, Dmitry. Bestanden eine biochemische Analyse, ALT (57,2) und AST (30). Ich bin 25 Jahre alt. Höhe 192 Gewicht 110
      Wie ernst ist es??

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      Metabolisches Syndrom am wahrscheinlichsten. Müssen Gewicht verlieren

      Hallo, ich war ein Aktinspender, spendete Blutplättchen und Plasma, im Juli 2018 wurde ALT 115 von der Spende zurückgezogen. Ich arbeite in einem Chemielabor. Es wurde mit Mariendistel und Hafer behandelt, normalisiert ALT 30, AST war immer normal, im August 2019 AST 60 ALT 57 war Ultraschall normal.

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      Oder allein oder auf der anderen Seite normalisiert. Das weißt du nicht. Es ist, als ob die Grippe am 5. Tag verschwindet. Und wenn er am 4. Tag zu heilen beginnt, dann verschwindet die Grippe an einem Tag.

      Guten Tag, Dmitry! Das Mädchen ist 12 Jahre alt, heute hat sie die Tests gemacht: alt 10,3 ast 22,5 Soja 25 Thromozyten (mpv) 13 Thrombozyten (pdw) 16,80 Erythrrcyten (rdw-sd) 39, 5 Dmitriy, ich bin wirklich darüber hinweggekommen, sag mir, was ich tun soll? Herr? ein Herz?

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      Schreiben Sie die Ergebnisse und Normen.

      Guten Tag. Heute habe ich zum dritten Mal einen biochemischen Bluttest bestanden und: ALT-93.4 AST-41.9. Ich bin 39 Jahre alt. Sagen Sie mir, ob es einen Alarm wert ist oder zulässig ist

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      Taurin 1000 mg pro Tag

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      Taurin reduziert oxidativen Stress in der Leber

      Ich bin 59 Jahre alt. Gewicht 52, Höhe 160 cm.
      Alt-32
      AsAT-31

      Ich jogge jeden Tag für 6 km, es kann eine Erhöhung der Alt verursachen?

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      Und Sie hören für 5 Tage auf zu laufen und bestehen die Analyse

      guten Tag!
      In den Analysen habe ich ALT = 7 (AST = 15). Ich las über das Sterberisiko und bekam Angst. Der Arzt hat bisher nur B-Vitamine verschrieben. Bitte sagen Sie mir, was noch getan werden kann, um diesen Wert zu erhöhen. Alter - 28, Größe - 179, Gewicht - 55. Ich trinke nicht, ich rauche nicht, aber körperlich nicht sehr aktiv (sitzende Büroarbeit).

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      zum Schaukelstuhl gehen - es gibt nicht genug Muskeln

      Alat 10, Asat 6. Ich bin sehr besorgt. Ab welchen Indikatoren kann gesenkt werden?

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      Er hat wenig Muskeln

      Im August, 15. bis 9. August. Die Muskelmasse hat sich nicht verändert. Die alkalische Phosphatase war 40, jetzt 123. Der Leberultraschall ist in Ordnung. Vor einer Woche habe ich die Einnahme von Doxycyclin beendet. Können Antibiotika die Biochemie beeinflussen??

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      Sie können es nicht in Minidosen tun - dies ist bei dieser Dosis kein Antibiotikum mehr. Mini ist nicht mehr als 50 mg pro Tag

      Meine Frau hat ALT 80,6, AST 39,2, GGT 88,8 erhöht. Höhe 170 Gewicht 90.
      Was tun, um die Indikatoren wieder normal zu machen??

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      Bitte sag mir. Ich hatte unangenehme Empfindungen auf meiner rechten Seite, bestand Biochemie, Alt-67, Ast-56, und alles andere war normal, ich bestand es für Hepatitis und andere Tests, alles ist normal. Größe - 165, Gewicht - 80 kg. Ich nehme keine Medikamente. Ich würde gerne Ihre Meinung erfahren. Was tun, um zu normalisieren? Bitte schön.

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      Abnehmen mit Bewegung + Ernährung

      Lieber Dmitry, guten Tag! Ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Laut Metavir wurde bei mir plötzlich eine Leberzirrhose von 3-4 Grad diagnostiziert. Ich bin 47 Jahre alt, eine Frau, Gewicht 80, Größe 167, Gallenstein 2012 entfernt, keine schlechten Gewohnheiten. 3-mal täglich zugewiesene Ursodez-Kapsel zu den Mahlzeiten und allem. Bilirubin insgesamt 24,4 (Norm 4,3-20,5), Bilirubin gerade 8,8 (Norm bis 4,3), AST 58,1 (Norm bis 31 g), ALT 90,5 (Norm bis 31 g) alkalische Phosphatase 355 (Norm 30-258), Thrombozyten 56 mit einer Norm von 100. Alles ist schlecht?

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      Zum Endokrinologen. Ich bin kein Arzt

      Hallo, ich bin ein 25 l5t Mädchen, Größe 158 cm, Gewicht 43 kg, ALAT 222, ASAT 109, worüber kann ich sprechen und was soll ich tun? bitte sag mir

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      In welchen Maßeinheiten sind alt und ast?

      Maßeinheit u / l

      Einheit - Einheiten / l

      Guten Tag? Ich bin ein Mädchen, Größe 158, Gewicht 43 kg, alat ist sogar höher als 279 Einheiten / Liter und asat 131 Einheiten / Liter, Hepatitis-Tests sind negativ, was getan werden muss und was es sein kann, sagen Sie mir bitte

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      Gesamtbilirubin 10, 5. direktes Bilirubin 4.3. indirektes Bilirubin 6,2 Mcmol / l

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      Und Laborstandards?

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      Dann müssen Sie zum Endokrinologen die Gründe für die Erhöhung herunterladen. Und Taurin 1000 mg pro Tag in 2 aufgeteilten Dosen

      33 Jahre alt, Größe 162, Gewicht 45, sitzender Lebensstil. Ich esse viel Mehl, Fett, Haferbrei, Fleisch, Kaffee, Tee (ich trinke nicht, rauche nicht) Ich mache keinen Sport. Ständige Tachykardie. Hepatitis-Test 0.6
      alt - 63
      ast - 34,7 K DeRitis 0,63 (normal von 0,91)
      Gesamtbilirubin 11,88 unno1 / 1
      Kreatinin 64.8
      Cholesterin 3.26
      Triglyceride 0,66
      Hämogabin 105
      Blutplättchen 257
      weiße Blutkörperchen 3.4
      rote Blutkörperchen 4.1

      Ich habe vergessen hinzuzufügen, ich nehme Anaprilin, Mastodinon, Tinktur aus Mutterkraut und Baldrian, Aevitamin, Aktivkohle

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      Zum Kardiologen. Wenn mit dem Herzen alles in Ordnung ist, dann viel laufen, dann viel laufen und auch Muskeln trainieren. Sonst nichts

      Guten Tag. AST 64, ich bin 35, Gewicht 45. Was als nächstes zu tun ist, Vitamine trinken oder die Leber behandeln, Cholesterin 10,5 insgesamt.

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      Guten Tag.
      ALT -77
      AKT 48
      Laut Ultraschall ist die Hepatose 3. Grades der Leber und der linken Niere im Becken stark erweitert und der Urin fließt schlecht ab. Sag mir, wie gefährlich es ist?

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      Wenn Sie Gewicht verlieren, dann die Norm

      Guten Abend, Dmitry. Hatte Tests für ihren Ehemann ALT 5.1,
      AST 16; Bilirubin 8,3; Cholesterin 3,7; Protein 75,4;
      Harnstoff 3,73; Kreatinin 98. Es stellt sich heraus, dass er eine sehr niedrige ALT hat, ist es gefährlich? Vielen Dank im Voraus.

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      Nein. Nicht gefährlich, aber Sie müssen Ihre Muskeln trainieren und joggen

      Guten Tag, sag mir, Mädchen, 27 Jahre alt, ALT -32,4 ist das ein kritischer Anstieg? Was bedeutet das? Größe 168, Gewicht 55 kg

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      später in 1 Monat wiederholen

      Ich habe vergessen, das gesamte Bilirubin -11,6, direktes Bilirubin -2,4, hinzuzufügen

      Hallo Dmitry. Frau, 69 Jahre alt, ALT-14, AST-33, Gesamtcholesterin -6,9, Cholesterin -4,1, Herzkrankheit. Warfarin trinken. Sagen Sie mir, wie Sie das Ergebnis von ALT steigern können. Ist es möglich, Vitamin B-12, B-6 zu injizieren? wird helfen?

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      Hallo Dmitry. Ich bin 49 Jahre alt, Gewicht 104 kg. Wachstum 173. Im Alter von 17 Jahren erkrankte er an Hepatitis B, die Gallenblase wurde nach 34 Jahren entfernt. Dieses Jahr hatte sie die Grippe und rief einen Krankenwagen, als sie mir erzählte, dass ich gegen alles (Lebensmittel, Medikamente, Staub, Erkältung usw.) allergisch war. Der Arzt sagte, dies sei ein Indikator dafür, was die Leber aufgibt. Letztes Jahr habe ich Tests bestanden, wir waren normal. Jetzt bestanden, ALT 63.1. Bitte sagen Sie mir in meinem Fall, worüber kann dieser Indikator sprechen? Danke.

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      Dies ist kein Hochhaus. Wiederholen Sie später. Und trinken Sie Taurin 1000 mg pro Tag

      Dmitry, guten Abend! Ich habe im Laufe der Jahre gt-150-176 erhöht.... Und alt steigt periodisch an, jetzt ist hier alt 50 und ggt 176...... wie kann es wieder normalisiert werden? Die Leber tut weh und rülpst vor Bitterkeit, wenn ich etwas Fettiges esse, Fett! Jetzt habe ich abgenommen, Größe 170, Gewicht 73 war 180.....aber Leberfunktionstests sind erhöht, Bilirubin ist etwa 4.....

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      Ein Endokrinologe muss die Gründe herausfinden

      Guten Tag, sagen Sie mir bitte, ich habe ALT, AST 145/75 erhöht und kann es mit keinen Medikamenten reduzieren. Heptrale Injektionen, trank Gepabene. Noch irgendwelche Ergebnisse

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      Taurin 1500 mg pro Tag.

      Guten Tag! Bitte sagen Sie mir, dass ALT im Laufe von fünf Jahren von 32 auf 11 gesunken ist und AST im Bereich von 50 bis 60 Einheiten liegt. Ich akzeptiere nichts, der Rest der Tests ist normal, mit Ausnahme von Vitamin D-20-Einheiten. (40 Jahre.) Danke für die Antwort.

      Hallo Dmitry, ich habe ALT 105, AST 59, Hepatitis sind ausgeschlossen, sehr niedrige Vitamin D-Spiegel und Insulinresistenz ist um 6,5 erhöht, Leberultraschall zeigte Fettleibigkeit, Gewicht 87, Größe 160

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      Dmitry, guten Abend. Sagen Sie mir bitte, vor zwei Jahren hat mich nichts gestört. Ich habe gerade Tests für mich selbst bestanden. ALT-196 (1-41) AST90 (1-41), Cholesterin -7, Glukose 5,7, Hepatitis -ot., Der Arzt, ein Gastroenterologe, verschrieb eine Behandlung zur Erhaltung der Leber, nachdem er nach der Behandlung keine weiteren Tests durchgeführt hatte.
      Jetzt entschied ich mich noch einmal zu überprüfen, ALT129.3, AST55.7, Cholesterin 5.6, immer hohes Hämoglobin 160-170 (jetzt 170), Bilirubin 12.5, Gesamtprotein 85.4, alles andere ist normal. Alter 38 Jahre, Gewicht 113. Ich verstehe, dass Sie eine 100% ige Diät benötigen, in Ihren Artikeln lesen, Gewicht reduzieren, Tests auf Vitamin B12 machen. Ich habe mich bereits im Monat für einen Arzt angemeldet. Muss ich Alarm schlagen, wo ich laufen soll oder einfach anfangen, dasselbe Medikament zu trinken, welches vor 2 Jahren?

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      guten Tag !
      (ALT) 15.1
      (AST) 17.0
      Gamma GT 21
      Ferritin 135,8
      Vitamin D 22.4
      Jod

      Jod 37. Aus irgendeinem Grund wurde der letzte Satz gelöscht. Danke im Voraus.

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      Dmitry, wenn Sie Ihre Meinung finden können:
      Frau 55 Jahre alt, BMI 24,2, Taille 80, unsportlich, ich gehe fast jeden Tag ca. 2 Stunden. ALT und AST seit vielen Jahren, solange es in der Karte 8-10 gibt, gleich. Glukose und Cholesterin, jeweils 5,5, Schilddrüsenhormone an der unteren Grenze des Normalwerts, Hämoglobin 136, Hämatokrit 38, weiße Blutkörperchen 5, Kreatinin 55, Kalzium 2,5, Vit D 23. Ich habe nie getrunken oder geraucht, aber Schokolade.. (Letztes Jahr habe ich Vitamine, Kollagen, Selen, Magnesium, Omega getrunken. Vitamin B ist unsystematisch und nicht genug, wie ich jetzt verstehe. Gemessen an den nicht jungen Nägeln (weich und geschichtet) gibt es beim Trinken etwas Action. Das Hauptproblem ist wieder von klein auf - Verdauung, zahlreiche Untersuchungen ergaben nichts, Enzyme und Probiotika halfen unzureichend Was raten Sie zusätzlich zum Sportunterricht (ich kann, aber ich bin faul)? Danke

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      Hallo Dmitry!
      Aktives Vitamin B12 (Holotranscobalamin) 210,2 pmol / l
      Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 447 pg / ml
      Alaninaminotransferase (ALT) 13,0 U / l
      Es ist unklar, wie mit normalem Holotranscobalamin Cyanocobalamin reduziert wird und wie es erhöht werden kann, ohne das aktive B12 zu erhöhen ?

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      Ist alles in Ordnung.

      Danke sehr hilfreich.

      Hallo, Dmitry, ich werde für die Antwort dankbar sein - ich habe Darmonkologie, jetzt in Remission, und ich habe auch Psoriasis - kleine Bereiche an den Knöcheln, in Remission
      ALT-72 ist derzeit erhöht, - und eine leichte Entzündung - Norm 40 - Ich habe 40,5 - Ich nehme keine Medikamente außer Kurkuma und Leinöl mit der Nahrung - die zur Verringerung eingenommen werden können
      und kann Propoonalol?, Debiküre?

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      Ich kommentiere die Onkologie nicht. Das ist rechtlich gefährlich. Ich bitte um Entschuldigung

      14. Januar 2015 - Rechtsseitige Mastektomie. +6 Chemotherapiekurse und 21 Bestrahlungen 5 Jahre mit Tamoxifen. Im Sommer dieses Jahres wurde Tamoxifen abgesagt...... 11. November 2019 __ akuter Juckreiz der Haut und absolut des ganzen Körpers. Urin - Bierfarben SAW SAW. GEMÜSE-SAFTEN mit Rote Beete... , 7... Gesamtblut 15.11.19 HB 125. See 4.9 ER 4.1. TsVT 0,91 ESR 21 p-0 e-1l 45 M 5 Urin pozhelt prosr. SW 1015. Acidic. Protein 0 L ED IN P.Z.R. Er ism 1-2 V P ZR Ultraschall BR FLOOR. Diffuse Veränderungen in der Leber sind mild. XP-Cholezystitis im akuten Stadium. Eine Zunahme des Volumens der Gallenblase. XP. Pankreatitis. 11/06/19 gebrauchte Fußsimulatoren TURMALIN ZIMMER MIT SPIKES FÜR STOPPBÖDEN... eine Woche später erhielt das obige Bild..... AST 15.11.19 - 213. 82 ALT 534. 29. Schlussfolgerung des Gastroenterologen :: AUTOIMMUNE HEPATITIS UNBEKANNTEN GENS. 7 Studie aller Arten von Hepatitis / Virus / NICHT IDENTIFIZIERT. GEPTRAL = B B UND GLUTARGIN / SEPARAT FÜR 200 FIZR-RA Nr. 7yu in einer Woche verband den Ursonost für 1 Kapseln in der Nacht, Ornidazol Nr. 10 verbesserte sich leicht. Heptral Nr. 7 und Glutargin wurden ebenfalls nach dem gleichen Schema getropft. Jetzt fahre ich ursonost und ursokhol fort. + Thiotriazolinum m. Thiotriozolin reduzierte den Juckreiz... 4.0 V M . Lebe in der Tiefe. Hepatologe wird nicht gefunden. Sag mir meine Prognose....... Ich habe gelesen, dass es sehr enttäuschend ist... ließ ihre Hände fallen. Analysen vom 13.12.19 ALT 454.2 AST 381.7 Bilirubin 40.8....... 15.11.19 Bilirubin 16.94

      Guten Tag, Dmitry! Vadim ist 38 Jahre alt. ALT 57, AST 42, ist das kritisch? Was zu tun ist?

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      Wenn es Übergewicht und einen Bauch gibt, dann verlieren Sie Gewicht

      Hallo Dmitry. Ich wäre dankbar für die Antwort. Ich bin 35 Jahre alt, nach 30 Jahren und der Geburt meines zweiten Kindes begann ich einhundert kg zu wiegen. Von 16 Jahre alten Gallensteinen wurden sie mit 34 Jahren nur mit der Gallenblase entfernt. Sie setzen Fetthepatose und chronische Pankreatitis. Jetzt sitze ich auf einer gekochten, gedämpften Diät, habe 12 kg abgeworfen, die biochemischen Analysen bestanden - Bilirubin 28.1, Alat - 45, Asat 36, alle anderen Indikatoren der Biochemie sind normal. Vor sechs Monaten waren alle Shows normal. Was kann die Änderung der Indikatoren in der Analyse sagen? Wie ernst ist die Veränderung? (Anfälle von Schwäche, Blähungen wurden oft). Was für ein Extra. Forschungspass?

      Guten Tag. Worüber sprechen die Indikatoren ALT-235, AST-470? Gleichzeitig starke Schwäche, Appetitlosigkeit, hohe Temperatur.

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      In welchen Maßeinheiten?

      u / l.
      Tbil - 123 & mgr; mol / l;
      Dbil - 73 μmol / l;
      Crea comp - 117 μmol / l;

      Hallo Dmitry. Hat nicht auf den Kommentar vom 10.01 geantwortet. Antworte bitte. Ich wäre dankbar für die Antwort. Ich bin 35 Jahre alt, nach 30 Jahren und der Geburt meines zweiten Kindes begann ich einhundert kg zu wiegen. Von 16 Jahre alten Gallensteinen wurden sie mit 34 Jahren nur mit der Gallenblase entfernt. Sie setzen Fetthepatose und chronische Pankreatitis. Jetzt sitze ich auf einer gekochten, gedämpften Diät, habe 12 kg abgeworfen, die biochemischen Analysen bestanden - Bilirubin 28.1, Alat - 45, Asat 36, alle anderen Indikatoren der Biochemie sind normal. Vor sechs Monaten waren alle Shows normal. Was kann die Änderung der Indikatoren in der Analyse sagen? Wie ernst ist die Veränderung? (Anfälle von Schwäche, Blähungen wurden oft). Was für ein Extra. Forschungspass?

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      Dies ist eine geringfügige Änderung für Ihren Fall. Überprüfen Sie besser den Zustand der Schilddrüse

      Guten Tag. Ich habe die Tests in der Klinik bestanden und sie zeigten alat 254.8 und asat 120.7. Ist das etwas völlig Schlimmes? Der Arzt war nicht. Aufgenommen am Ende der Woche.

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      Elena. Dies ist in welchen Einheiten?

      Ich bin 41 Jahre alt, Gewicht 85 kg, wuchs 1500. AST 90,9 IE / l und ALT 132,9 IE / l.

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      Rose-?
      Wenn Sie einen Bauch haben, müssen Sie Gewicht verlieren.

      Hallo! Bitte kommentieren Sie die Analysen. Alt 88 e / l, ast 50e / l, alkalische Phosphatase 79 me / l, Gamma gt 76 me / l, Gesamtbilirubin 14. Alles ist sehr schlecht?

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      Nicht sehr schlecht, aber es gibt ein Problem. Zum Therapeuten. Und wenn es Übergewicht gibt - entfernen Sie es, verlieren Sie Gewicht.

      Hallo, ich habe alat8 und asat 13, um welche Art von Krankheit es sich handelt, ich habe Bilirubin 7.7

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      Sie wiegen wahrscheinlich sehr wenig - klein. Nein?

      alt 67,8 cho zu tun

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      ast 0,75 alt 1,87 was bedeutet das?

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      In welchen Maßeinheiten?
      Einheit

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      Ich habe solche Einheiten für diese Analyse nicht gesehen.

      Mir wurde gesagt, dass alt irgendwo viermal so hoch ist wie die Norm, ast in 2 gibt es schmerzende Schmerzen im rechten Hypochondrium

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      Wie groß ist die Taille? Wenn über 90 cm, dann für jede Notwendigkeit, Gewicht zu verlieren

      Vielen Dank, wenn der Rest der Analysen in Ordnung ist, ist das in Ordnung?

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      Es ist in Ordnung, wenn Sie Gewicht verlieren, und der Umfang der Hebezeuge beträgt nicht mehr als 90 cm

      Guten Tag! Mutter 82 g bestand die Tests
      AST 61.7
      ALT 83.6
      PROTEIN im Serum 73.6

      Was können Sie empfehlen, um AST und ALT zu reduzieren?

      Es ist sinnvoll, Essential Forte oder Phosphogliv zu trinken ?

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      Essentiell und Phosphogliv wurden nicht nachgewiesen. Taurin 1000 mg pro Tag

      Danke für Ihre Antwort.

      Ob konstante Diäten AST und ALT beeinflussen können. 16 und 11 Indikatoren. Bilirubin 9. 50 Jahre alt. Die körperliche Aktivität ist nicht intensiv. Ich esse sehr wenig Fleisch.
      170 cm, 71 kg. Keto-Diät empfehlen?

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      Keto ist nicht nützlich

      Hallo! Hilfe, um es herauszufinden, bitte! Alle 44-Norm bis 41. Ast 33,5-Norm bis 40. Gesamtcholesterin 5,29, LDL 3,90, HDL 1,23, Triglycer wäre 1,09 und Lponl 0,50 Sport aktiv, 8 km in 2 schwimmen Tage laufen 2 p pro Woche. 36 Jahre alt, Größe 178, Gewicht 75, Übergewicht nur in der Taille an den Seiten etwas fett, viel Muskeln. Ich trinke optimales Magnesium und Silymarin. Ich verstehe, dass das Problem in der Leber liegt. Sagen Sie mir nicht, wie ich hier und schlechtes Cholesterin senken soll?

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      Machen Sie eine Analyse zu TSH. Wenn erhöht, um mit der Schilddrüse umzugehen

      Dmitry guten Abend. Bitte sagen Sie mir, was der biochemische Indikator bedeutet - AlAt 2,23 μmol / l und AsAT 1,10, Thymolprobe 0,94, ₽LP 100 Einheiten, Amylase 35, der Rest ist normal. Ist das kritisch? Vielen Dank im Voraus!

      Dmitry, hallo!
      ALT mit P-5'-P sc / pl - 61
      AST syv / pl - 33
      Bilirubin häufig. - 10.5
      Größe 162, Gewicht 67-65, sitzender Lebensstil, sitzende Arbeit.
      Sagen Sie mir, sind diese Indikatoren ALT nach Gewicht? Oder müssen Sie die Leber überprüfen? Der Therapeut sagte, es gebe eine Zunahme, nichts ‍♀️

      Dmitry, hallo!
      ALT mit P-5'-P sc / pl - 61
      AST syv / pl - 33
      Bilirubin häufig. - 10.5
      Größe 162, Gewicht 67-65, sitzender Lebensstil, sitzende Arbeit.
      Sagen Sie mir, sind diese Indikatoren ALT nach Gewicht? Oder müssen Sie die Leber überprüfen? Der Therapeut sagte, es gebe eine Zunahme, nichts

      Hallo Dmitry! Der Sohn ist 19 Jahre alt. ALT - 1, AST - 16, Bilirubin - 31,5, Kreatinin - 117, Hämoglobin - 168. Nierenhydronephrose wurde diagnostiziert. Bezieht sich das Testergebnis auf eine Diagnose oder handelt es sich um ein Leberproblem? Ärzte kommentieren das Ergebnis nicht. Danke im Voraus für die Antwort

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      müssen alt zurückerobern

      Hallo! Jedes Jahr machen wir Präventionstests. Diesmal war ALT 63.16 im letzten Jahr 50,5, das war die Norm für das Jahr 4. AST35.9 Allgemeines Bilirubin 13,8 direkt 2,5 GGT22,5 Phosphatase 65,43 Cholesterin 5,4 Ist das gefährlich? Es gab Altersflecken auf den Wangenknochen. Ich bin 54 Jahre alt. Größe 174; Gewicht 98; Taille 104 cm; alle anderen Tests sind normal.

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      Das ist schlecht, aber noch nicht kritisch. Außerdem ist es schlimmer, wenn Sie nicht radikal abnehmen

      Hallo, sag mir bitte, kann ALT 50 in einem Monat auf 93 wachsen? Womit kann das verbunden sein? Danke

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      Kann. Pillen schädlich für die Leber. Zum Beispiel die häufige Verwendung von Paracetamol. Oder eine Reihe von zusätzlichen Pfunden und gleichzeitig die Entwicklung einer alkoholfreien Fettleberdegeneration. Müssen Medikamente überprüfen und Gewicht verlieren.

      Dmitry, bitte sagen Sie mir, was erforderlich ist, damit die AlAT- und AsAT-Indikatoren wieder normal werden. Vielen Dank im Voraus!

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      Finden Sie den Grund für ihre Zunahme. Die häufigste Ursache für Fettlebererkrankungen. Und Sie müssen nur Gewicht verlieren

      Der Indikator für die Biochemie ist AlAt 2,23 μmol / l und AsAT 1,10, Thymolprobe 0,94, ₽LP 100 Einheiten, Amylase 35, der Rest ist normal.

      Guten Abend! Die Analysedaten lauten wie folgt: Alat 189, ich habe eine Größe von 180, Gewicht 75. Bitte beantworten Sie, wie wichtig ein so hoher Alat für die Gesundheit ist und was zu tun ist, um ihn auf den Normalwert zu reduzieren?

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      Nehmen Sie ab, wenn Sie übergewichtig sind. Das ist sehr kritisch. Zum Arzt und behandeln. Die Behandlungstaktik hängt von vielen Faktoren ab..
      Ausnutzen
      http://not-aging.com

      Guten Tag. Aufgrund des starken Gewichtsverlusts (20 kg in 3 Monaten) musste ich eine große Anzahl von Tests machen, einschließlich AlAt, AsAt und Bilirubin sind alle normal, aber die Analyse zeigte eine positive Reaktion auf Hepatitis C. Kann das sein? Danke!

      Guten Abend. Männlich 30 Jahre alt, Größe 182, Gewicht 86
      ALT 115,2 u / l
      AST 215,2 u / l
      Glukose und Bilirubin sind normal.
      Am Tag vor dem Wechsel ging ich ins Fitnessstudio. Und nach den Kniebeugen sollten die Beinmuskeln schmerzen. Könnte dies die hohen Ergebnisse von ALT und AST beeinflussen? Ich trinke ZMA-Supplement (Zink, Magnesium, Vitamin B6)
      Danke im Voraus für die Antwort)

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      Wiederholen und herausfinden. Könnte theoretisch

      Guten Tag! Ich bin 48 Jahre alt, Gewicht 118 kg, Größe 165, alat 54, asat 30, ein sitzender Lebensstil aufgrund sitzender Büroarbeit. Das Essen ist falsch. Bitte sagen Sie mir, wie man alt reduziert.

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      Hallo, ich habe heute ALT 51 bei meinen Tests gezeigt. Ich bin seit 8 Jahren an Diabetes erkrankt. Ich habe in den letzten 2 Monaten 13 Einheiten Galvus Meth eingenommen. Vor kurzem habe ich mit der Einnahme von schlechtem Chemochemot begonnen i / v 1p pro Tag auf Kochsalzlösung. Thiogamma auch / 7 Tage. Ich selbst bin auch Arzt, aber leider kann ich mich nicht selbst heilen. Was können Sie raten. Ich werde dankbar sein. Elmira

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      Keine Medikamente stärken die Immunität.
      Heptral für die Leber ist nicht nachgewiesen.
      In Ihrem Fall reicht es aus, Gewicht zu verlieren, wenn die Taille übergewichtig ist.
      Niedrige glykämische Ernährung
      https://nestarenie.ru/dieta-dolgoletiya-dmitriy-veremeenko.html

      Hallo! Ich bin 57 Jahre alt. Hepatitis C wurde durch eine Blutuntersuchung diagnostiziert. AST war 130, ALT war 123. Die Behandlung wurde durchgeführt: Heptral / in / Tropf, Octolipen in / Tropf 10 Tage. Ich nahm Urdox 500xpo 2t 2r für 1 Monat. und Phosphogliv 1kh 2-3r für einen Monat. Nach der Behandlung wurde AST 74, ALT 63. Kreatinin 124. alkalisches Phosphat 162 U / L. Die restlichen Indikatoren sind alle normal. Bitte geben Sie Ratschläge, welche Behandlung fortgesetzt werden soll.?

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      Heptral, Phosphogliv - Schnuller - nicht nachgewiesen.
      Du hast ein bisschen Urdox geholfen
      Bis Sie Gewicht verlieren, erholen Sie sich nicht vollständig.
      Müssen Sie das Fett auf der Taille entfernen

      Hallo, bitte sag mir, dass ich die ALT-Shows 36 bestanden habe, ich bin 36 Jahre alt, warum kann es angehoben werden. Vor drei Jahren habe ich die Galle entfernt

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      Wiederholen Sie in einem Monat. Der Anstieg ist sehr gering

      Hallo, bitte sagen Sie mir, dass ich die ALT-Shows 36 bestanden habe, ich bin 36 Jahre alt, warum kann sie erhöht werden. Vor drei Jahren habe ich den Gallengang entfernt. Ast 21, Alpha-Amylase 43, Bilirubin 7.6, alkalische Phosphatase 79

      Hallo, ich bin 35 Jahre alt mit ALT-10 und AST-13. Das ist schlecht??

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      Wenn Sie klein oder dünn sind, kann dies die Norm sein.

      Hallo! Ich möchte, dass Sie Informationen hinzufügen. Niedrige ALT kann falsch sein. Bei einem Mangel im Körper ist p5p ALT falsch. Gemäß den Regeln sollten Laboratorien während der Studie p5p hinzufügen, aber nicht alle Laboratorien tun dies. Dies sind Insiderinformationen. Schreiben Sie an Personen mit niedrigem ALT, um den Test nach Einnahme von Vitamin B6 zu wiederholen. Wie lange es dauern sollte, bis ALT wahr wird, weiß ich nicht, aber anscheinend für einige Zeit.
      In ähnlicher Weise kann ALT das seltene Auftreten von Makro-ALT fälschlicherweise überschätzen. Wenn Sie nach hoher ALT nichts anderes gefunden haben, sollten Sie die Option "Makro-ALT" ausschließen.
      Danke für deine Arbeit.

      Schönen Tag!
      Geschlecht: Nun, Gewicht: 80, Größe: 162, Alter: 38. Vor einem Jahr wurde eine Eisenmangelanämie festgestellt. Ich nahm Moltafer 200 mg + des Zweigs von 500 mg + Vitamin C 75 mg. Ferritin stieg auf 68. Gleichzeitig sprang ALT-50 am Ende der Behandlung stark an, dann Vitamin B12-1100 (vor einem Monat waren es 549). Ich habe seit 3 ​​Monaten keine Eisenpräparate mehr genommen und ALT wächst (von 26 auf 40, jetzt auf 50). Erhöhtes Cholesterin - 5,87, Lipoproteine ​​niedriger Dichte - 4,37. OAC ist normal, der Rest ist auch Biochemie. Gemäß der ärztlichen Verschreibung wurde Heptral in Injektionen Nr. 10 und dann 2 Wochen in Tabletten 1t * 2r eingenommen. Nachdem Heptral Ursosan 2t * 1r (morgens um 6.00 Uhr) getrunken hatte - 2 Wochen. Hat nicht geholfen! Was ist los? Warum wachsen ALT und Vit.V12? Was tun, um diese Indikatoren zu reduzieren??
      PS. Ich erinnerte mich, dass ALT vor sechs Monaten nach der Einnahme von Rosuvostatin 10 mg (innerhalb eines Monats) auf 42 sprang, AST dann 23. Ich trank, wie von einem Arzt verschrieben, Phosphogliv forte 2t * 3r. Danach ALT - 14, AST - 10. Vielleicht wieder anfangen, es zu nehmen? Danke! Ich werde mich über Ihre Antwort freuen!

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      Heptral ist für die Leber nicht nachgewiesen
      Phosphogliv - nicht für die Leber nachgewiesen
      Ihr ALT ist ziemlich gewachsen. Bezeichnenderweise - ab 90 Jahren
      Taurin 1000 mg pro Tag und Gewicht verlieren, wenn Sie übergewichtig sind. ALT wächst normalerweise durch Übergewicht in der Taille

      Guten Tag. 35 Jahre Seit Dezember schmerzt regelmäßig unter den Rippen, zieht. ALAT 35 (im Juli 2019 war 18) Hämoglobin 10, Zucker 5,89 Hämotokrit 30 Leukozyten 32 Der Schwanzlappen der Leber wurde um 23 mm erhöht, der Arzt sagt, dass alles in Ordnung mit der Leber ist. Sollte ich auf einer weiteren Prüfung bestehen? Danke. Mit freundlichen Grüßen.

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      Es lohnt sich natürlich, wenn es Schmerzen gibt

      Danke für die Antwort, Dmitry. Und diese Indikatoren: Ultraschall, Analyse? Der Arzt sagt mir, dass dies der Rücken oder die Psychosomatik ist. Es ist gerade so schwer, eine vollständige Prüfung zu bekommen. Deshalb versuche ich es irgendwie selbst herauszufinden, auf mich selbst zu hören, aber es tut nach meinen Gefühlen im Bereich der Leber weh. Ich fing an, Legolon zu nehmen, aber Essential wurde anscheinend etwas besser. Vielleicht noch einmal, um die Analyse an alat und etwas anderes weiterzugeben? Dieser wurde im Februar übergeben. Es gab noch Zucker 5,89, Hämoglobin 10 Ich denke, das alles hängt zusammen? Sie werden jetzt nichts von den Ärzten bekommen - kommen Sie in 2 Monaten. Mein Kopf dreht sich. Ich schlafe ein und wache mit diesen Empfindungen in meinem Magen auf. Du hast über Taurin gesprochen. Er tut nicht weh, wenn Sie es ohne Beweise trinken?
      Entschuldigung für die Störung. Mit freundlichen Grüßen….

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      Essentiale ist ein Dummy. Es ist nicht für die Leber nachgewiesen.
      Probieren Sie Taurin (Dibicor) 1000 mg pro Tag - wie von Ihrem Arzt verordnet

      Guten Tag, Dmitry!
      Erhaltene Ergebnisse der Blutbiochemie.
      Erhöhte ALaT 42 bei Normal

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      Es ist es wert. Aber nicht den Alarm auslösen. Gehen Sie dieses Problem einfach ruhig an. Ich denke, Sie müssen abnehmen, wenn Sie einen Bauch haben

      Hallo Dmitry. Mein Alter ist 36 Jahre alt, ALT ist 18,6; AST - 41.6. Das ist die Norm.?

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      Sie müssen Ihr Herz und Ihre Nieren überprüfen

      Guten Tag. Wird ALAT 18 bei einer 35-jährigen Frau als niedrig eingestuft? Danke. War 35 in 1,5 Monaten 18, was der Grund für solche Sprünge sein könnte?

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      In 23 ALT 38 Norm?

      Hallo Dmitry
      Mein Name ist Natalya, ich komme aus der Ukraine
      Bitte kommentieren Sie die Analyse, da es ein Problem mit den Haaren gibt
      Sohn 17 Jahre alt nach der neuesten biochemischen Analyse
      ALT 12.27 AST 9.55
      GGT 12.34
      Alkalische Phosphatase 90.18
      Gesamtbilirubin 38.07
      Gerades Bilirubin 11.52
      Thymol-Test 1.5
      Vitamin B12 545 (Laborstandards 214-864)
      Albumin an der Obergrenze der Norm 50.16
      Feritin 61 (Gewicht 65)
      Eisen 22.35
      Transferrin 35.30
      Protein 70
      von Begleiterkrankungen - Neurodermitis und Allergien gegen Tiere und "Frühling"
      Vielen Dank im Voraus !

      Guten Tag, Dmitry!
      Alter 37, Größe 185 cm, Gewicht 81.
      ALaT-95, ASaT-50, Bilirubin 11, Cholesterin 5,8. Ein vollständiges Blutbild ist normal, jedoch mit einem reaktiven Protein von 7,1. Schilddrüsentests sind normal. Ständige Schwäche, Müdigkeit, 3 Monate Brennen im Mund und Halsschmerzen. Die Überlieferung sagt, dass alles sauber ist

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      Nach der Analyse - die Leber. Aber es gibt sehr wenig Daten, es ist nicht klar, was es ist. Oder es ist nicht mein Thema.

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